Wärmeleitpaste bei MediaMarkt erneuern lassen?

4 Antworten

Beim Mediamarkt? Vergiss es. Bei Elektronikmärkten wie Conrad, Reichelt mal versuchen. Dort wird es im Katalog aufgeführt.

Nur wenn dein Markt einen externen Dienst für sowas im Laden sitzen hat. Die Verkäufer können oder dürfen sowas nicht machen.

Falls du einen ARLT in der Nähe hast kannst du da mal fragen ob die das machen würden, ich hatte mal eine XBox 360 dort zur Reparatur gebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die PS4 hat einen sehr Endverbraucherfreundlichen Aufbau. Die Spannstrebe hilft zur Gleichmäßigkeit. Im Gegensatz zur PS1 gibt es auch keine unmittelbar offenen Stellen mit hoher Spannung, weil das Netzgerät selbst in einem Gehäuse ist. Die originale Wärmeleitpaste ist sehr schlecht. Es reißt garantiert keine noch am Kühler klebende GPU oder CPU aus dem Sockel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wofür soll das gut sein ?

Es bringt lt. einiger Foren im Netz nichts, weil der Lüfter von der Auslastung, und nicht unbedingt von der Temperatur gesteuert wird.

Zudem kann man das in Ruhe selber machen, wenn man etwas handwerklich begabt ist.

CortinaU2  08.08.2022, 17:40

Von Turbine in Assetto Corsa zu leiser, als der Röhrenfernseher.

CortinaU2  09.08.2022, 20:15
@grisu2101

Ich habe die original aufgetragene Wärmeleitpaste auf Arctic MX-4 gewechselt und deshalb ist die Lüfterkurve gegeben, nicht mehr permanent auf voller Drehzahl.