Macht die PS4 Pro ohne 4K Montior überhaupt Sinn?

3 Antworten

Wenn man die Pro mit der Slim 1TB vergleicht, ist die Preisdifferenz nicht mehr so groß. Dafür bietet die Pro auch auf FullHD-Bildschirmen einen Mehrwert in Form von höheren Auflösungen und solideren Bildraten.

Die Größe des Vorteils hängt dabei vom Spiel ab. In RDR2 wird der Unterschied soweit ich weiß nicht sehr groß sein, da das Spiel schon für die normale PS4 sehr gut optimiert ist.

Bei Amazon gibt es die Pro grad mit RDR2 um 388, das Spiel unberücksichtigt wären das 328€, das ist ein recht guter Preis.

Wenn du einfach nur günstig an eine Konsole kommen willst, ist die normale PS4 aber auch ein guter Deal.

Wenn du aber später vielleicht einen 4K-Fernseher kaufst, macht die Pro einen riesigen Unterschied.

6

Möchte mir die Ultimate Edition von Red Dead Redemption holen, da ich mir die PlayStation extra für das Game hole und dann auch die beste Version vom Game haben will. Werde mir auch die Pro dann irgendwann die nächste Zeit holen ^^ Aber hab das Angebot auch gesehen, aber da ist soweit ich weiß die Standard Version dabei dann

0

Klar. Bis aufs Menü hast du ja auch bei der Pro kein 4k...Die Games sind ja alle FullHD...klarer Vorteil der Pro liegt eigentlich nur in Verwendung mit der PS VR...die nur mit Pro FullHD bringt...sonst kaum ein Unterschied...

6

also ich meine jetzt nur grafisch ist da die Ps4 Pro auch ohne 4K deutlich besser bzw überhaupt besser oder nicht ? PS VR interessiert mich nicht haha :D

0
33

Die Antwort ist von vorne bis hinten Blödsinn! Willst du haten oder hast du einfach nur keine Ahnung?

0
34

Was ist denn daran falsch?

0

Spiele ruckeln nicht, annonsten macht die Ps4 pro dann kein Sinn, es sei denn du schaffst dir in laufe der Zeit noch nen 4k Fernseher an

6

ruckeln Spiele auf der normalen PS4 etwa ?

0
5

Dungeon defenders Z.B ruckelt sehr stark bei mir, oder monster hunter hat manchmal performance Brüche. Neverwinter ruckelt bei boss kämpfen, das hast du bei der Pro nicht, darum bin ich auch umgestiegen, aber hab dazu aber auch einen 4k Fernseher, quasi mehr Pixel im Bild

0
5

Gibt aber auch zahlreiche Spiele die flüssig laufen, wie es auch soll. Aber gibt nun mal auch Ausnahmen wie oben genannt

0

PS4 Slim auf 4k TV besseres Bild als auf Full HD TV?

Guten Abend, Ich wollte mal fragen ob ein 4K TV noch ein besseres Bild bei der PS4 Slim abgibt als ein Full HD TV...obwohl die PS4 Slim ja kein 4K unterstützt aber gibts da beim Zocken irgendwelche Unterschiede so Auflösungstechnisch oder so?

Danke schonmal im vorraus für Antworten :)

...zur Frage

Braucht man unbedingt einen 4K Monitor um die PlayStation 4 Pro zu betreiben?

...zur Frage

Wieso sagt Sony das die Ps4 pro an 4K Fernsehgerät Besitzer ist, obwohl die ps4 pro die Spiele nur hochskaliert, obwohl 90% der 4K Fernseher auch hochskalieren?

Die ps4 pro skaliert doch die Spiele auf 4K hoch, was bringt das den 4K Fernseher Besitzern ? NICHTS! Jeder Fernseher skaliert Inhalte hoch die nicht 4K sind. Was bringt mir dann die ps4 pro?! Nichts!!!

Mit freundlichen Grüßen  

...zur Frage

PS4 pro Bildschirm 4k?

Habe mir ein 4k Monitor von neovo (Qf28) für meine Ps4 pro geholt um die 4k auf der Playstation mal zu erleben. Nun steht aber in den Einstellungen von der Playstation das 2160p nicht unterstützt wird. Und in der Information zur Videoausgabe steht : Das angeschlossene Fernsehgerät unterstützt kein HDCP 2.2 Anwendungen ,die 4K unterstützen , werden möglicherweise nicht in 4k dargestellt.

Könnte mir vielleicht einer weiter helfen ?

...zur Frage

habe mir die ps4 pro zugelegt. alles gut soweit,4k läuft alles andere auch. die ps4 gibt allerdings an das mein tv (samsung ue49ku6459u)nicht hdr fähig sei?

ps4 pro tv hdr 4k

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?