PS4 Internet über TAE-Anschluss ohne Wlan-Router?

5 Antworten

Nein, das geht nicht. Zwischen dem Endgerät (PS4, PC, ect..) und dem Internetanschluss muss zumindest ein Modem stehen welches die Signale verarbeitet.

Wenn du aber in deinem Zimmer so eine Dose hast kannst du einfach den Wlan-Router in dein Zimmer holen :P

Wenn das keine Möglichkeit ist dann gibts noch

) Wlan-Repeater, sind aber störanfällig und teuer

) DLan, geht übers Stromnetz, aber nur gut wenn die Verkabelung in der Wand i.o. ist.

du wirst schon irgendwas in der richtung brauchen.

wenns dir um die kosten geht: "veraltete" dsl router kriegt man bei ebay und co billig nachgeworfen. z.B. den speedlink 5501 von zyxel.

die neuste verfügbare firmware dafür ist von februar letzten jahres, also noch nicht sooo veraltet.

selbst wenn du nur einen umsetzer hättest. (was früher mal das modem war) müsstest du der PS4 noch beibiegen wie das mit den zugangsdaten geht. (PPPoE) das kann sie eben nicht

lg, anna

Nein, das geht nicht. Du benötigst einen Router davor welcher mittels eingebauten Modem die Signale überhaupt verarbeiten kann.

Smkepoower23
Fragesteller

Und es gibt nicht zufällig ein Modem welches den Router ersetzen könnte? Mein ich hätte mal sowas gelesen

LordSaddler  28.03.2018, 17:38
@Smkepoower23

Natürlich gibt es auch "einfache" Modems welche die Funktionalität mitbringen, aber hier sind meiner Meinung nach noch mehr Fragen offen.

Zum Beispiel ob an der Dose überhaupt ein Signal anliegt oder ob du nicht einen neuen Vertrag dazu abschließen musst.

Schonmal über Internet über die Stromleitung (DLAN) nachgedacht?

Wenn Du an der TAE dort auch DSL hast, dann brauchst Du nur nen kleinen Router und dort anschließen. Oder Du besorgst Dir einen Repeater und verstärkst das WLAN-Signal.

Smkepoower23
Fragesteller

Also da die Wlan-Box nur an dem Anschluss angeschlossen ist denke ich mal dass da auch DSL dran ist oder nicht? Entschuldige, kenne mich nicht so aus.

Du weisst schon, dass das kein Internetanschluss ist oder?

Wir leben im Jahr 2018 wo es Smartphone mit 3G. LAN ist natürlich besser, aber du kannst auch WLAN benutzen ( ja, Kabellos).

Smkepoower23
Fragesteller

Dir ist schon klar dass ich geschrieben habe dass mein Wlan in meinem Zimmer zu schwach ist oder?