PS4-Controller blinkt 6 mal blau.Bluetooth Verbindung funktioniert nicht. Was hat dieses Blinken für eine Bedeutung?

3 Antworten

Hallo ich habe momentan das selbe Problem, könntest du mir bitte Bescheid sagen wie du das Problem damals beseitigst hast?

Wenn der Reset nicht reicht. Dann mit einer PS4 verbinden (bei einem Freund) und die Liste von Alarm67 abarbeiten.

Wenn das alles nicht funktioniert, den Controller einschicken.

Kann man für gewöhnlich im Handbuch nachlesen!

Ich hab keine Ps4 gekauft,nur den Controller allein. Da war kein Handbuch und im Internet steht auch nicht, was es mit dem sechs mal blinken auf sich hat...

@gummiglovesgeil

Also wenn ich bei Google "Handbuch PS4 Controller" eingebe, wird mir der Bildschirm mit Suchergebnissen vollgeballert!!!

@alarm67 Wer sucht und das auch kann, wird fündig!!

Hier gefunden:

http://noobguides.de/ps4-controller-blinkt-blau-und-weiss-die-loesung-hilft/

Auszug daraus:

PS4-Controller blinkt weiß und verbindet sich nicht

Wenn dein PS4-Controller in weiß oder blau blinkt, dann solltest Du als erstes den Controller zurücksetzen und dann mit dem USB-Kabel mit deiner PS4 verbinden. Um deinen Controller zurückzusetzen musst Du einfach hinten in das kleine Loch neben der L2-Taste stechen und den Reset-Knopf für ein paar Sekunden festhalten. Verbinde anschließend den PS4-Controller über das USB-Kabel mit der Konsole, melde dich mit deinem PSN-Account an und schon sollte dieser wieder registriert sein. Wenn Du jetzt das USB-Kabel entfernst und versuchst die PS4 ohne Kabel zu bedienen, dann sollte dies wie gewohnt funktionieren, ohne das der Controller auf der Rückseite weiß oder blau blinkt.

PS4-Controller blinkt immer noch?

Sollte der erste Lösungsansatz nicht helfen, dann gibt es einen weiteren Trick, dieser funktioniert aber nur wenn man die PlayStation 4 noch mit einem anderen Controller bedienen kann, der nicht auf der Rückseite blinkt.

    Melde dich mit dem zweiten Controller an der PS4 an.Öffne die Systemeinstellungen und gehe über Geräte auf die Bluetooth-Geräte.Drücke nun auf dem PS4-Controller, der auf der Rückseite blinkt, die Home- sowie die Share-Taste und halte diese fest, bis dieser anfängt zu blinken.Der Controller wechselt nun in den Pairing-Modus und sucht nach der PS4, wähle diesen dann in der Liste auf und tippe auf den Button Gerät hinzufügen
@alarm67

Er hat Keine PS4.

PS4-Controller blinkt weiß und verbindet sich nicht

mit dem USB-Kabel mit deiner PS4 verbinden. … Verbinde anschließend den PS4-Controller über das USB-Kabel mit der Konsole, ...versuchst die PS4 ohne Kabel zu bedienen,

PS4-Controller blinkt immer noch?

aber nur wenn man die PlayStation 4 noch mit einem anderen Controller bedienen kann … Melde dich mit dem zweiten Controller an der PS4 an. … sucht nach der PS4

@alarm67

Ja ich hab keine PS4 Konsole und kann den Controller somit auch nicht verbinden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie z.B. über PC?

@gummiglovesgeil

Jetzt hab ich es nochmal versucht mit dem Tablet zu verbinden. Ich hab "Share"  und "Ps" gleichzeitig gedrückt,es hat schnell geblinkt und ich konnte verbinden. Allerdings kann ich den Controller immer noch nicht benutzen. Ohne Verbindung blinkt er jetzt übrigens 30 mal hellblau.