Ps4 Controller stick Problem?

1 Antwort

Du drückst die Schultertaste und der rechte Analogstick gibt ein Signal nach oben?

Die Controller sind in der Regel einfach zu reparieren wenn man ein Minimum an Geduld hat und sich zu seinem Problem die Lösung auf YouTube anguckt.

Aber das hab ich bisher leider noch nicht gehabt...

Ich würde den an nen PC oder Laptop anschließen und Mal dort nochmal alle Tasten usw checken im Gamecontroller Fenster unter Einstellungen. Da siehste es dann auf jeden Fall ganz genau und wenn es da auch ist dann:

Ich würde den auseinandernehmen und folgendes checken:

Tastenfolie OK?

Gummi-Kontakte OK?

Alles trocken?

Alles sauber?

Im Gehäuse alles heile? Fehlt evtl. irgendwo ein Plastikteil was die Platine halten soll eigentlich? Dann würde der Druck von L2 quasi die Platine nach unten schieben und der Stick geht leicht hoch.

Aber so wirklich sicher bin ich mir da nicht was dein Problem sein könnte.

Wie gesagt. Nimm dir Zeit, guck auf YouTube wie es geht. Kleiner Kreuz Schraubendreher, Pinzette und möglichst großer aber flacher Schraubendreher oder kleiner Plastikspachtel sind alles was du an Werkzeug brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung