Prügelknaben der Nation?

Der Text

2 Antworten

Keine eindeutige Karikatur.

Man weiß nicht wer wer sein soll.

P.S. Den Begleittext braucht es auch. Der Adler des Bundestages auf dem Schild hätte die Karikatur verständlicher gemacht.

Ja, da ist etwas dran.

Das Wutbürgertum hat in den letzten Jahren zugenommen. Allerdings sind das nicht "DIE Bürger", sondern nur eine bestimmte Gruppe. Grüne, FDP, CDU, SPD dürften kaum unter den Wütenden zu finden sein.

Sophie12032009
Fragesteller

Den Text habe ich hinzugefügt. Was soll das bedeuten die Karikatur?

vanOoijen  12.04.2024, 15:03
@Sophie12032009

Das bedeutet, dass die Kritik mancher Bürger an den Politikern unverhältnismäßig und überzogen ist und jeglichen Anstand verloren hat.

vanOoijen  12.04.2024, 15:08
@Sophie12032009

Das dürfte nicht mehr zur Interpretation gehören, aber ist doch klar. Rechte und Verschwörungs-Bubbles schaukeln sich gegenseitig hoch und schüren irrationalen Hass.

Lies einfach hier die Beiträge der ganzen AfD-Anhänger und dann weißt Du was da läuft und wie und welchen Narrativen die anhängen.

Ich muss rüber zu Blickwechsel Religion.

Die Karikatur ist seltsam.

Denn wenn die Politiker die Prügelknaben der Nation sind, müssten sie eigentlich hinter dem Schild stehen. Denn die Politiker tragen meist Anzug und Krawatte.

Die Politiker müssen oft die Wut der Bürger ertragen.