Prügel für Frauenschläger?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, nicht 58%
Definitiv, je mehr, desto besser 33%
Differenziert 8%

6 Antworten

Definitiv, je mehr, desto besser

Rein moralisch hat es schon gewisse positive Effekte, wenn eine Person, die sich an Schwächeren vergreift, selbst mal das Opfer von Stärkeren wird. Es muss aber nicht immer wirklich funktionieren. (Vielleicht verprügelt der geprügelte Mann seine Frau anschließend noch mehr?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, nicht

Im Allgemeinen ist Gewalt gegen Schwächere (nicht nur gegen Frauen) verachtenswert.

Gleiches mit Gleichem zu vergelten, kann jedoch nicht die große Lösung sein.

Definitiv, je mehr, desto besser

Aber hallo, wenn das bei jemandem angebracht ist,dann da.

yph27
Fragesteller

Seh ich halt auch so! Auf ganzer Linie verdient oder?

Ceetee1000  07.02.2024, 19:04
@yph27

Definitiv. Ist auch sehr befriedigend. Weil anzeigen bringt null.

Differenziert

Gewalt ist keine Lösung. Auch nicht aus Rache. Gegengewalt ist auch keine Lösung. Jedoch aus moralischer Sicht würde ich sagen : „JAAAA DIE BRAUCHEN MAL RICHTIG KRAASSEE PRÜÜGEELLL!!!“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen
Nein, nicht

Gewalt ist keine Lösung.

Sicher sie gehören bestraft aber nicht mit schlägen.