Was meint Kant mit "moralische Gesetz in mir"?

2 Antworten

Kant glaubte, dass es eine universelle Moral gibt, die für alle Menschen gilt. Jeder Mensch hat die Fähigkeit, diese Moral zu erkennen und danach zu handeln. Dieses moralische Gesetz ist in uns allen vorhanden und sagt uns, was wir tun sollten, unabhängig von unseren persönlichen Wünschen oder Bedürfnissen.

Das Urteilen zwischen richtig und Falsch auch ohne Bildung. Das Gewissen.........vorhanden von Geburt an und nicht auszuschalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung