Prüft ein Fitnessstudio den Studentenstatus an den Hochschulen?

3 Antworten

Der Studentenausweis läuft ja i.d.R. sowieso immer nur ein Semester lang. Man wird im Studio also daran gewöhnt sein, dass der Ausweis nicht so lange gültig ist wie die Vertragslaufzeit.

Die Studios, in denen ich bisher war, haben den Studentenstatus jeweils bei Anmeldung überprüft. Einfach einmal kurz den Studentenausweis gezeigt und der Mitarbeiter hat ein Häkchen am Computer gesetzt.

Hallo,

ich musste die Immabescheinigung bei Anmeldung und jedes neue Semester einreichen, um den Studentenstatus nachzuweisen.

Das musst Du dort fragen , wenn sie ja sagen hast Du Glück gehabt.

Codename007
Fragesteller

Das wird nicht nachgefragt und werde das auch nicht ansprechen wollen. Deswegen habe ich gefragt. Prüfen sie das im nachhinein?

Schlauerfuchs  08.02.2022, 09:24
@Codename007

Vermutlich nehmen sie dich als Student auf aber bei jeder neuen Beitragsfälliigkeit musst Du den Status als Student erneut nachweisen, in der Uni fragen die nicht nach