gilt ein studentenausweis auch in der mensa anderer hochschulen?

3 Antworten

Nee. Nee. Oder doch?

danke.

0

Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich.

Die Mensa wird oft von einem "Studentenwerk" betrieben, das über mehrere Unis vernetzt ist, z.b. innerhalb eines Bundeslandes oder eines Hochschulverbandes. Alle Studenten des Verbandes / des Bundeslandes bekommen Vergünstigung, egal von welcher Uni des Verbandes sie kommen.

1. Möglichkeit: eine Mensa gibt Studenten generell Rabatt. friewilliges Angebot der Mensa, kann Uniunabhängig sein.

2. Möglichkeit: eine Mensa hat besonders gute Konditionen, aber eben nur für Studenten einer bestimmten Hochschule, andere Studenten müssen den (vielleicht ohnehin schon günstigen) Normalpreis bezahlen.

Ein Anrecht hast Du an einer "fremden" Mensa also nicht. Besuchst Du im Rahmen einer Fortbildung einen andere Uni, gibt es dort oft Besucherrabatte bzw. Rabatte für Tagungsteilnehmer, die sich ausweisen können.

Gilt hunderprozentig. Bei uns in der Mensa essen Leute von allen möglichen Unis.

Lohnt es sich, Mensa beizutreten (Netzwerk für Hochbegabte)?

Hallo, nach dem Online Test habe ich gute Chancen das Mensa-Kriterium zu erreichen. Falls dies der Fall sein sollte: Lohnt es sich Mensa beizutreten? Was genau bieten sie an? Danke.

...zur Frage

Hab im IQ-Test 89 aus 100 gekriegt, reicht das für MENSA?

...zur Frage

Mensa Online IQ Test?

Nabend,

ich hab grad mal aus Langeweile den Mensa Online IQ Test gemacht. War ja eigentlich klar, dass die einem da am Ende keinen Wert angeben, habe irgendwie aber trotzdem dummerweise damit gerechnet. Jetzt steht da, dass ich 28 von 33 Fragen richtig beantwortet habe. Ich hab so etwa 12 min gebraucht.

Lohnt es sich den richtigen Test zu machen? Hat irgendwer einen Plan, was das so uuungefähr als IQ wäre?

Dämliche Frage eigentlich ich weiß, wieso ist das überhaupt so wichtig?

...zur Frage

Wie viel vertrauen darf man einem Mensa IQ Test schenken bzw. wie genau sind die Ergebnisse?

Kann ich Mensa vertrauen oder werden die Ergebnisse verschönert um mehr Mitglieder zu bekommen? Hat schon jemand mit Mensa Erfahrung ( Verein / Tests / Mitglied ? )

...zur Frage

was gilt für unis/Hochschulen als Lücke im Lebenslauf?

Wenn ich ein halbes Jahr Nebenjobs mache, zählt das als Lücke im Lebenslauf, wenn ich bei Unis/Hochschulen bewerbe?

was zählt generell als Lücke?

...zur Frage

MENSA IQ TEST--- Ergebnis?

Habe gestern den Mensa IQ Test in unserer Gegend absolviert :) Einfach mal für mich persönlich um zu sehen wie hoch ungefähr mein IQ ist.

Habt Ihr denn Erfahrungen mit diesem Mensa Test und wie sieht das per Brief zugeschickte Ergebnis aus ??? Ist es einer Urkunde ähnlich???

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?