schaffst du nicht.......rechne minimum insgesamt 1 Std........ mit Fußweg zur Straßenbahn, Wartezeit und ca. 20-minutiger Fahrt

...zur Antwort

Veltins-Arena auf Schalke, wer kennt sich aus?

Hallo!

Am Samstag sind wir auf einem Konzert in der Veltins-Arena auf Schalke. Da es unser erster Besuch dort ist, habe ich natürlich versucht mich im Internet etwas darüber zu informieren, speziell über Parkmöglichkeiten und dergleichen. Allerdings bin ich bei meiner "Recherche" auf ziemlich widersprüchliche Aussagen getroffen und auch die Homepage der Arena gibt nicht das Gewünschte her...

Meine Fragen sind

  1. Wo kann man dort bitte kostenlos parken und wie viel Zeit muss ich alleine dafür wohl zusätzlich einplanen? Ich habe Wartezeiten von bis zu 1,5 Stunden für 2 km zum Parkplatz gelesen! Gibt es eine andere Möglichkeit zum Parken oder muss ich tatsächlich entweder 20-30 Euro zahlen oder wirklich 5 Stunden vor Konzertbeginn an der Arena sein?!?

  2. Wie ist das mit dieser Knappenkarte? Bekomme ich mein Restgeld von der Karte zurück? Auch hier habe ich widersprüchliches gelesen... Und ich darf sicherlich auch nichts zu essen oder zu trinken von zu hause mitbringen, oder?

  3. Darf ich überhaupt etwas mit ins Stadion nehmen? Bzw muss ich alles vorher abgeben?! Keine Handtasche, Rucksack, Taschentücher, Kamera, Handy, Fahne??!!

Ich bin mittlerweile total verunsichert was den Besuch betrifft und möchte keinesfalls Teile des Konzerts verpassen weil wir zu spät dran sind! Also, alles in allem würde ich ungefähr wissen können, wieviel Zeit man mindestens ZUSÄTZLICH zur reinen Fahrtzeit einplanen muss... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!

...zur Frage

Kostenlose Parkmöglichkeiten sind direkt an der Arena vorhanden. Die Anfahrt sollte kein Problem darstellen. Von der Autobahnabfahrt bis zum Parkplatz dauerts max. 15 Minuten. Der Fußweg beträgt dann bis ins Stadion ca.10 Minuten. Nach Spielende bzw. Konzertende kann es natürlich zu Wartezeiten auf dem Parkplatz kommen, die aber sicherlich nicht länger als eine halbe Stunde beträgt.

Die Knappekarte kannst du in der Arena an den an den vielen extra eingerichteten Ständen erwerben und dir auch später das Restguthaben dort auszahlen lassen.

zu Punkt 3.) natürlich darfst du alle Dinge die du aufgeführt hast, mit reinnehmen

...zur Antwort

das geht nicht, weil du immer mit anderen Menschen in Kontakt kommst und es dann immer Regeln/Gesetze geben muß

...zur Antwort

Der ehemaligen Schalker Markt war die Geburtsstätte des FC Schalke 04. Viele der Legenden von damals kamen aus unmittelbarer Umgebung. Dort entstand durch etliche Meisterschaften, lange bevor z.B. Bayern München bekannt wurde, der Mythos von Schalke.Die beiden bekanntesten waren sicher die zwei verschwägerten Ernst Kuzorra und Fritz Szepan. Sie schafften es beispielsweise in einem Endspiel um die Deutsche Meisterschaft Admira Wacker Wien mit sage und schreibe 9:0 zu schlagen.

...zur Antwort

am wenigsten auffallen tut die Tätowierung im Intimbereich, oder durch Tragen einer Burka

...zur Antwort

Beim Biathlon kann man von der Nordkurve aus nur schlecht oder garnicht die Zielscheiben sehen. Du hast aber die Möglichkeit das Schießen am Videowürfel zu sehen

...zur Antwort