Mensa Mitgliedschaft vor/nachteile?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, AmayaEnya.

Splitte Doch Deine Entscheidung in zwei Teile auf:

1) Der Mensa-Test ist derzeit die günstigste Möglichkeit, einen IQ-Test abzulegen (sofern Du nicht aus akutem Grund von einem Schulpsychologen getestet wirst).
-> Wenn Du also einen IQ-Test ablegen möchtest, bist Du mit Mensa gut bedient.

2) Die Mitgliedschaft musst Du nicht ad-hoc entscheiden. Wenn Du Dich für eine Mitgliedschaft qualifiziert hast, kannst Du jederzeit für einige Male auf unterschiedlichen Mensa-Treffen teilnehmen - z. B. auf einem lokalen Stammtisch. Basierend auf diesen Besuchen kannst Du dann immer noch entscheiden, ob Dir die Gespräche und Kontakte bei Mensa etwas bringen.

Ich selbst habe durch Mensa sehr inspirierende und vielfältige Menschen kennengelernt. Ich schätze Mensa als inspirierende Ergänzung zu meinem sonstigen Bekannten- und Freundeskreis.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste zwar keinen Test machen aber der Vorteil ist dass man günstiger essen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser Text sagt nichts aus. Er muss von einem Lernpsychologen durchgeführt und ausgewertet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zu groß. Such nach Vereinen in deiner Umgebung, die unterstützen dich besser.