Protein Shakes mit 14 gesund?

5 Antworten

gesund sind sie auch für Erwachsene nicht

Hallo! Alles was man zusätzlich nimmt ist potentiell ungesund allerdings ist das Risiko bei kleinen Mengen extrem gering.

Aber macht es Sinn wenn man es eh nicht braucht??

Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 13 Stunden wöchentlich benötigst  Du keine zusätzlichen Proteine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

auch mit 55 wird es nicht gesund werden!

Also ich bin 12 und trinke nach dem Training einen 300ml eiweißshake

francix  04.05.2017, 22:33

Aber auch nur nach dem Training weil zu viel Eiweiß schadet der Niere

Ungesund ist das nicht, gesund auch nicht. Du solltest lieber normal essen, sparst auch damit Geld.

AntwortMax  04.05.2017, 22:04

Doch das kann sehr ungesund für die Nieren sein.

der2000erTyp  04.05.2017, 22:05
@AntwortMax

Muss nicht sein... Wenn er ein Nierenproblem hat, schadet ihm jedes Eiweiß - egal ob Fleisch, Shake oder Milch.

AntwortMax  04.05.2017, 22:10
@der2000erTyp

Eiweiß ist Eiweiß. Es geht hier darum dass zuviel Eiweiß nachgewiesenermaßen den Nieren schaden kann. Und da man mit der Nahrung eh schon genug aufnimmt, und er bestimmt keine 20 Stunden die Woche Krafttraining betreibt, würde er mit Shakes zu viel Eiweiß aufnehmen.

der2000erTyp  04.05.2017, 22:19
@AntwortMax

Nein, nein und nein :) man schadet erst ab +3g Eiweiß pro KG(als Hobbysportler) den Nieren, sofern man keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen hat. Man braucht eh nur ca. 1,2-1,5g Eiweiß pro KG als normaler Sportler.

Außerdem sollte man immer genügend Wasser trinken, damit die Nieren ihre Arbeit verrichten können.

AntwortMax  04.05.2017, 23:36
@der2000erTyp

Was heißt hier nein nein und nein. Du schreibst doch genau das selbe sas ich geschrieben habe.

1. Zuviel Eiweiß schadet den Nieren.

2. Wir nehmen genug Eiweiß mit der Nahrung auf.

Bist du besoffen?