Sind Proteinshakes gesund für 14 jährige?

2 Antworten

Hi,
Proteinshakes machen für eine gewisse Trainigsintensität schon Sinn, allerdings solltest Du in Deinem Alter nicht so trainieren (schwere Gewichte, häufige Trainigs). Somit würde ich sagen das Du keine brauchst. Die Shakes sind prinzipiell nicht schädlich für Dich, doch von einem Training bei dem man Shakes zusich nehmen kann, rate ich Dir dringlichst ab. Das kann sehr schädlich für Dein Wachstum sein.

Liebe Grüße

Kusudo  25.07.2023, 23:47

Das ist Schwachsinn wenn du genug ist beeinflusst Training deinen Wachstum nicht, jedoch kann deine Wirbelsäule sich ins negative verändern, wenn du für dich ausgelegt du schwere Gewichte hebst

Solange du damit normal hantierst schadet es nicht.