Ab Wann sollte ich anfangen Protein Shake zu mir zu nehmen?

6 Antworten

Shakes sind lediglich eine Hilfe um Deinen Proteinbedarf zu decken.
Kannst du aber auch problemlos über die Nahrung

Nur weil du Sport machst, brauchst du keine Proteinshakes - das ist überflüssige Geldmacherei.

APPLEFR34K  11.05.2020, 15:08

Es gibt wohl nie eine Frage, wo nicht so eine unnötige Antwort wie diese kommt^^

Sobald du dich über das Thema Ernährung informiert und verstanden hast, wofür und wann ein Proteinshake sinnvoll ist

Leon15872
Fragesteller

Ich weiß wofür es gut ist Proteine sind dafür gedacht um Sachen aufzubauen wie muskeln organe Knochen usw.

Phil093  11.05.2020, 15:06
@Leon15872

Dann fang mal an dich mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen

Für effektiven Muskelaufbau ist das unerlässlich

Gute Anlaufstellen sind für den Anfang "Team Andro" etc

Ab dem Fortgeschrittenenstadium.

Am Anfang wirst du eher lari-fari trainieren und erstmal den Sport kennenlernen. Irgendwann kommt dann der Part, an dem du auf deine Ernährung achtest.

Meistens ist das auch der Punkt, an dem du anfängst Herz zu investieren und es mehr eine Leidenschaft wird - dann wenn du Fortschritte sehen willst und mit Kopf und Verstand bei der Sache bist.

Dabei wirst du vermutlich mal anfangen, deine Ernährung zu tracken. Und wenn du dann merkst, du kommst nicht auf deine zwei Gramm Eiweiß mit der Ernährung, dann kannst du drüber nachdenken.

Davor und ein rein-aus-Prinzip-trinken, ist irrelevant und Geldverschwendung. Dann hat es den Zweck der Ergänzung, Ergänzen kann man als "zu wenig" deuten, nicht erfüllt.

Proteinshakes sind keine Wundermittel. Es sind Proteine genau solche wie auch in den Lebensmittel drin sind. Ob du 40g Proteine durch Magerquark oder durch Shakes zu dir nimmst ist Scheiss egal also gib lieber 70cent für Magerquark aus statt 30€ für nen Beutel von Pulver.