Protein Shakes sinnvoll?

5 Antworten

Hallo! "Protein Shakes sinnvoll???" Unbedingt. Für die Bilanzen von Herstellern und Studios. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) bestätigt : Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Habe den Unsinnaber anfangs auch gemacht ( Gewichtheben). Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Instinkt91
Fragesteller

also ich trainiere 3 mal wöchentlich 2 Stunden 1 Stunde nur Krafttraining und 1 Stunde ausdauer. Da ich mit 18 entschlossen hab zu zunehmen und viel fast food gegessen hab um Masse aufzubauen (dachte ich zumindest) hab ich blos einen Bauch bekommen aber Arme und Beine wurden nicht "dicker". Jetz versuch ich wieder den Bauch weg zukriegen und hab auch etwas Angst, dass das Protein dick macht. Stimmt das, oder kann ich das Getränk weiterhin nehmen?

kami1a, UserMod Light  26.03.2013, 02:45
@Instinkt91

Hallo! Es wird eher als zusätzliche Nahrung zu mehr Gewicht führen, Du solltest eine Variante aus dem Bereich Ausdauertraining einbauen. Min. 2 x die Woche. Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind.

Instinkt91
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

ich fahr immer mit dem rad eine halbe stunde hin und eine halbe stunde zurück. denk, dass des reicht

Alles Geldmacherei, schaden tun sie bestimmt nicht. Aber wie mein Vorredner schon schrieb, gute Ernährung kann das auch und kostet nicht so viel. Zieh dir einfach jedes Mal vorm Training rohe Eier rein (ja nicht lecker, aber wer schön sein will muss leiden) und lass die Muskeln wachsen.

Instinkt91
Fragesteller

also sind das dann keine show muskeln bei protein shakes?

BoskoBiati  15.03.2013, 01:51
@Instinkt91

WAs meinst du mit show Muskeln? Die Muskeln sind echt. Das sind sie aber auch wenn du mit Anabolika trainierst. Mit Anabolika schlaffen nur um einiges schneller wieder ab wenn du aufhörst/eine Pause machst. Der Sinn dieser Shakes ist es deinen Körper mit Eiweiß zu überschütten. Eiweiß ist wichtig für den Muskelaufbau.

Proteinshakes können den Muskelaufbau unterstützen. Wundermittel sind es aber nicht!

das ist ne glaubensfrage....

richtige ernährung kann das auch

Instinkt91
Fragesteller

-.- sry das hat mir jetzt nicht weitergeholfen

Ja sie unterstützen, placebo spielt auch ne große rolle....