Ist nach einem homeworkout ein Protein Shake sinnvoll?

2 Antworten

Protein shakes sind nahrungsergeänzungsmittel

Natürlich kannst du ein protein shake nach dem Training trinken

Dennoch solltest du auf deine Ernährung achten und auch auf dein Training

Goldenthing01
Fragesteller

Hast du einen Tipp, welche Ernährung oder Lebensmittel am sinnvollsten sind? Ernähre mich gesund, aber hätte gerne die optimale Ernährung 🙈

Goldenthing01
Fragesteller
@Bilo221

Abnehmen und Muskel aufbauen bzw Körper definieren 🙈

Bilo221  18.08.2020, 22:02
@Goldenthing01

Du brauchst einen kalorienüberschuss das heißt 200-500 mehr Kalorien als dein Kalorienbedarf essen um dein Kalorienbedarf rauszufinden kannst du im Internet nachschauen gibt viele Rechner und an Proteine denken für muskelaufbau. 4× die Woche Training

Ich möchte ja, dass die Muskeln wachsen 🙈

Denkst du die Muskeln wachsen nur mit Proteinshakes? Was sind in deinen Proteinshakes drin? Steroide?

Trinkt Proteinshakes, wenn du es nicht schaffst dein Eiweißkonsum mit deiner normalen Ernährung zu decken. Sie sind nicht umsonst "Nahrungsergänzungsmittel"

Zu viel unnötiges Eiweiß verursacht auch Blähungen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Goldenthing01
Fragesteller

Du schon wieder 🙈☺️ Kenn mich doch nicht aus 🙈

100Kilo  18.08.2020, 17:32
@Goldenthing01

Haha x)
Ich kann dir wirklich sagen, dass Eiweißshakes am Anfang nicht nötig sind. So du kannst es trinken, dass ist klar. Aber ich kann Dir sagen, dass es am Anfang noch rausgeschmissenes Geld ist.

Goldenthing01
Fragesteller
@100Kilo

Das Geld hab ich leider schon raus geschmissen 😂🙈 aber da du dich so aus kennst, kann jeder einen flachen Bauch bekommen? Das ist nämlich die Zone die mich am meisten stört..

100Kilo  18.08.2020, 22:17
@Goldenthing01

Ja klar, ist zwar auch genetisch bedingt... aber mit Sport und der passenden Ernährung wirst du das wohl hinkriegen.