Protein Shake trinken ohne zu trainieren?

6 Antworten

Du wirst dick.

Protein wird, wenn es nicht vom Körper verbaut oder für Prozesseiweiße gebraucht wird, einfach als Energiequelle verbraucht.
Deswegen ist es auch unsinnig, nur Proteine zu essen, ohne Fett oder Kohlenhydrate, es belastet den Körper ohne effektiv zu sein.

Bei extremer Proteinzufuhr ohne Bedarf erhöht sich zudem das Gicht-Risiko, weil beim Abbau von Proteinen Harnsäure entsteht, die bei zu hohem Spiegel im Blut die Gelenke schädigt.

Der Sinn des Proteinshakes ist es dich mit Proteine zu versorgen

Denn diese benötigen deine Muskeln um zu wachsen. Beim Training zerreissen kleine Muskelfaser, die sich wieder erholen. So werden Erfolge erzielt.

Du kannst dir nicht erhoffen, dass deine Muskeln nur durch Proteinaufnahme wachsen, wenn du sie nicht reizt bzw. trainierst.

4

und was passiert mit den Proteinen wenn nichts gemacht wird

0

Du teleportierst dich in ein Paralleluniversum und explodierst dort.

Spaß bei Seite, natürlich passiert nichts. Sind halt nur oft der viele Kalorien in den Proteinshakes, welche auf Dauer dick machen könnten.. außer natürlich man achtet darauf, keinen Kalorienüberschuss zu haben. Aber diese Shakes sind nur Nahrungsergänzungsmittel und keine "richtigen" Nahrungsmittel, weshalb man sich einfach ausgewogen und gesund ernähren sollte, wenn man diese Shakes nicht braucht.

Protein Shake in der abnehmphase?

Sollte ich einen Protein Shake nach dem Training immer trinken ? Bin grad in der Abnehmphase und ja wollte gerne wissen ob ich das brauche da auch ein Vorteil drin ist.

...zur Frage

Welcher Marke Sorte Protein ist die Beste für Schnelles Muskelwachstum und wie viel mal muss ich es nehmen das der Muskel wachst nach oder vor den Training?

Hallo
Ich möchte mir Protein Shake Pulver kaufen für Schnelles Muskelwachstum und möchte wissen welcher Protein Sorte ist die Beste für Muskelwachstum. Und wie viel mal nach oder vor den Training nehmen soll. Könnt ihr mir helfen? Ich bin seid gut 1 1/2 Woche schon am trainieren im Fitness Studio.  

...zur Frage

Protein Shake zum Frühstück?

Guten Morgen, Kann ich nen Protein Shake morgens trinken weil ich keine Zeit habe richtig zu Frühstücken?

...zur Frage

protein shake 30 min nachdem training?

kann ich mein shake auch 25-30 min nach meinem training trinken oder sollte man das sofort trinken wenn man fertig trainiert hat ? ich fahre nämlich lieber erst nachhause frühtücke und trinke den danach sonst bin ich immer so satt vom shake das ich nie frühstücken möchte...

machen die 25-30 min was aus ??

...zur Frage

Sollte man jeden Tag einen Protein shake trinken?

Ich bin 16 und gehe 3-4 ins gym und trink nach jedem Training einen Shake, hab aber gehört das man jeden tag einen trinken sollte oder gar 3 mal am Tag.

...zur Frage

Hallo zusammen Eiweiß Shake kann ich das auch nur an Trainingsfreien Tage nehmen?

Hallo zusammen ich gehe immer direkt nach der Arbeit zum Training und komme nie dazu mir ein Eiweiß Shake zu trinken weil zuhause tu ich Abendessen (Essen mit reichlich Protein) und noch ein Eiweiß Shake wäre schon zu viel jetzt ist die Frage kann ich auch ein Eiweiß Shake an Trainingsfreien Tagen während der Arbeit trinken ? Und bitte spart euch die Sätze alles Geld Verschwendung braucht man nicht und so weiter danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?