Proteinshakes, wie oft genau?

7 Antworten

Es kommt nicht darauf an wie viele shakes du nimmst sondern wie viel eiweiss du am tag hast. Das bedeutet erstmal solltest du schauen wie viel eiweiss du am tag überhaupt brauchst. Ich empfele 1,5-2.5 gramm pro kilogramm also wären das bei dir so ungefähr 100 g eiweiss am tag. Damit bist du aufjedenfall auf der sicheren seite deine muskeln zu schützen und aufzubauen. Am besten sind solche shakes natürlich nach dem training. Du solltest auf eiweiss jedoch an trainingsfreien tagen nicht verzichten. Wenn du damit probleme hast es gibt viele apps wie zb fatsecret da kannst du einfach deine nahrung eingeben und schauen wie viel eisweiss du am tag hattest oder du rechnest es selber aus. Hast du am tag schon 100 g eiweiss gehabt brauchst du auch keinen shake mehr :) ich hoffe ich konnte dir helfen

 lg :*

Auf jeden Fall jedes Mal nach dem Training.

Wie du das an anderen Tage gestaltest ist dir überlassen. Das kommt auch auf deine sonstige Ernährungsweise an. Hast du Heißhunger kannst du dir auch den Shake machen oder einfach für zwischendurch. Manche essen regelmäßig ihren Magerquark zur Nacht (also ohne Früchte und Milch), sondern nur mit Süßstoff etc.

Ich konzentriere mich allgemein sehr auf Bauchregion. Geh aber auch viel fahrrad fahren und laufen. Aber auch etwas Krafttraining.

hi, ich bin 19 und fast so breit wie der türsteher :D... habs ne zeit lang auch mit proteinshakes probiert aber da machen meine nieren nicht so mit XD .... also ich hatte einen arzttermin und da hat man verschlechterte nierenwerte festgestellt....jedoch kann das vielleicht am hersteller liegen oder an der menge/tag .... naja, die ärztin meinte, dass wenn ich schon proteinshakes zu mir nehme, dann sollte ich aber auch viel trinken. mit den proteinshakes habe ich dann aufgehört und mache es genauso wie du mit magerquark und bananen....das mache ich jetzt seit nem halben jahr und habe nochmal ordentlich zugelegt. das einzige was du für den muskelaufbau brauchst ist eine ordentliche portion disziplin und eine gute ernährung, ohne proteinshakes...

also allgemein wird gesagt, man kann jeden tag 2 proteinshakes zu sich nehmen.
Morgens und abends bzw nach dem Training.
oder auch an tagen, wo du nicht trainierst.
Wobei dein ziel ja glaube ich nicht der aufbau von masse bzw übermäßigen Muskeln ist. Ich glaube nicht, dass du dann wirklich immer 2 shakes brauchst.
Was ist denn genau dein Trainingsziel? Was trainierst du?