Programmieren?

2 Antworten

Versuche doch mal, das Feld (oder die Liste) a umzubenennen. Das kollidiert mit der Variablen a.

Ich weiß ja nicht, wie Python-Compiler/Interpreter so drauf sind, aber das sieht danach aus. Das Verhalten spricht eher für einen Interpreter.

Wenn du dein Programm so abänderst, sodass die Liste a nicht überschrieben wird, passt es.

Denn mit a= m*m-n*n ersetzt du die Liste a, die du in der ersten Zeile definierst, durch eine Zahl.

Wenn du zwei unterschiedliche Dinge speichern willst, musst du denen auch unterschiedliche Namen geben.