Programm dass eine Taste drückt die angezeigt wird?

3 Antworten

das wäre schon sehr aufwändig. ohne zusätzliche hardware müsstest du erst mal die bildausgabe anzapfen und auswerten, und dann entsprechend eine virtuelle tastatur generiereren, die so zu sagen das drücken übernimmt.

da wäre es denke ich einfacher, sich in die bestenliste zu hacken, oder das vorhandene spiel zu modifizieren z.B. in dem du die systemtimer verlangsamst.

wie genau das alles gehen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. aber vielleicht habe ich dich ja auf einen ansatz gebracht.

lg, Anna

Such mal nach Key Commander

BK1337
Fragesteller

aber es soll ja das drücken was am bildschirm angezeigt wird, nicht makros?

Nocits  05.12.2019, 04:18
@BK1337

Uff da habe ich mich dann wohl verlesen Sry. Ich glaube so ein Programm gibt es leider nicht :/

Ein Programm kann keine "Tasten drücken".

Dazu müsstest du dir einen Roboterarm bauen. Der kann Tasten drücken.

BK1337
Fragesteller

Aber das Programm kann es an Windows weiterleiten dass es gedrückt wurde...
Es geht nicht darum dass es auf meiner Tastatur drückt.

apophis  05.12.2019, 04:44

Quatsch!

Ob via Makro Programm, Poweshell oder "richtigen" Programm, Tasteneingaben können sie alle erteilen.

Dazu bedarf es keiner Hardware. Was glaubst Du wie das die Bildschirmtastatur macht.

unicornwarrior  05.12.2019, 05:56
@apophis

Roderic hat Recht!

Kein Programm kann Tasten drücken!

Es kann ein Tastendruck simuliert werden in dem der Wert eines Zeichen an ein Programm übergeben wird ...

Roderic  05.12.2019, 14:01
@unicornwarrior

genau das meinte ich damit:

Zwischen

"eine Taste drücken"

und

"einem bestimmten Programm weismachen, daß eine Taste gedrückt wurde"

gibt es nämlich einen himmelweiten Unterschied.

apophis  05.12.2019, 17:21
@Roderic

Also war es bloß eine möchtegern Schlaumeier-Antwort, ohne jeglichen Mehrwert...

Tja, tut mir leid, dass man in einem Ratgeberforum Ratschläge/Antworten erwartet und keine Trolle.

apophis  05.12.2019, 17:25
@unicornwarrior

Naja, was denkst Du denn wie eine Tastatur funktioniert.
Durch der gedrückte Taste wird auch nur der Wert eines Zeichens übergeben.

Ob Tastatur, Bildschirmtastatur, Makro oder sonst was, es ist immer das selbe Signal, was da gesendet wird.
Dem Rechner ist es völlig egal wodurch das Signal ausgelöst wurde, er bekommt das Signal für "Taste XY" und verarbeitet dies.
Es gibt für den Rechner keinen "simulierten Tastendruck".

apophis  05.12.2019, 22:21
@unicornwarrior

Aus Sicht des Computer gibt es keinen Unterschied.

Das Hämmern auf der Tastatur ist nichts anders als das Drücken einer Taste per Makro.