Probleme mit Nachbarn wegen angeblichen Katzengeruch

13 Antworten

Vergiss es, der hat ein anderes Problem. Was du aber nicht angesprochen hast, wo gibst du denn den Katzenmist hin? Könnte man das aus den Mülleimern bis ins Stiegenhaus riechen? Stellst du den Mist vor die Tür bevor du ihn runter trägst? Das macht eine Nachbarin von uns und das ist wirklich kaum auszuhalten...obwohl ich selbst auch 2 Katzen habe.

Der mist wird in einem geschlossenem eimer gelagert und alle 2 tage sofort in die mülltonne (draußen) geschmissen

0
@melissa240590

Dann kann es das auch nicht sein...ich denke die Antwort mit dem Vogel ist die richtige ;)

0

Kleintiere dürfen in einer Whg, unabhängig von der Tierquälerei, z. Bsp. nachtaktive Jäger nicht rauszulassen gehalten werden.

aber es gibt einige Urteile, die besagen wenn es zu einer Geruchsbelästigung der Nachbarn kommt , Gestank im Treppenhaus, Katzengestank dringt durch Fenster, Türen übern Balkon in eine andere Whg. liegt eine so erhebliche Störung des Hausfriedens vor, die nach Abmahnung und keiner erfolgten Beseitigung der Belästigung dies zur Kündigung berechtigt.....

Geruchsbelästigungen und Gestank können aber auch von Mietern kommen, die gar keine Haustiere haben.

1
@vanillaschote

ja, aber doch hier, wegen.. oder besser gesagt durch die Katzenhaltung verursacht ...oder auch nicht, wenn andere Stinkereien vorliegen ist das doch zu unterscheiden...zu beweisen im evtl. weiteren Streitfall, dann hat wer anders den schwarzen Peter :)

schönen Abend noch ;)h.

0

Theoretisch kann er dir nichts. Vielleicht geht er irgendwann zum Vermieter, aber wenn das alles nicht stimmt, hat er da auch keine Chance.Also ich würde entspannt bleiben oder ne Racheaktion starten:D

Der spinnt einfach, wenn du alles so sauber hältst, kann es gar nicht im Treppenhaus riechen. Der Typ müsste mal zu mir kommen, wenn meine Nachbarn kochen, der würde sich über gar nichts mehr beschweren. Bleib gelassen, falls der Vermieter eingeschaltet wird, kann er sich das ja mal angucken. Und riechen kann er auch.

dein nachbar kann da nix machen...du hältst ja alles sauber, wie du sagst...der nachbar wird wahrscheinlich ein alter st*inkstiefel sein, der nix besseres zu tun hat außer rumzumeckern.....

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?