Babykatze Wohnung stinkt?

AuchKarma  05.08.2023, 00:18

Hat sie Durchfall?

Ninny88
Fragesteller

Nein

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass dein Kätzchen irgendwelche Stellen in der Wohnung als weiteres Klo benutzt. Und diese Stellen musst du finden. Das "Vergnügen" hatte ich auch mal mit einem Katzenkind über mehrere Wochen, bis es endlich kapiert hat, dass ausschließlich ein Katzenklo für gewisse Tätigkeiten zu benutzen ist. Die Katze hatte sich eine Zimmerecke unter einem Schrank ausgesucht. Ich bekam den Tipp, dorthin eine Plastikschüssel mit Essigwasser hinzustellen. Essiggeruch würde sie vom Pinkeln abhalten. Dem war aber nicht so. Dann habe ich über die Pinkelstelle eine große Schüssel kopfüber gestellt und den Boden der Schüssel mit Essig beträufelt. Daraufhin war dieser Spuk vorbei und sie benutzte nur noch das Katzenklo und als Freigängerin die große weite Welt. Vielleicht klappt dieser Trick auch bei dir.

Ninny88
Fragesteller

Das kann ich zu 100% ausschließen sie ist zu 200% Stubenrein. Sie pupst sehr viel das riecht auch immer im kompletten Raum, ich füttere feringa, carny, real Nature, etc. Diese Richtung , nichts aus dem Supermarkt. Wenn sie auf die Toilette geht verschwindet der Duft auch einfach nicht bis ich es entferne, ich nutze schon immer das Lidl Katzenstreu und das Problem war noch bei keiner Katze

critter  06.08.2023, 00:19
@Ninny88

Dann würde ich dir empfehlen, mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht stimmt was mit den Verdauungsorganen nicht (Bauchspeicheldrüse vielleicht). Meine erste Katze hat auch so viel gepupst. In einer Sekunde stank das ganze Zimmer und dann für Stunden. Als ich es nach einiger Zeit nicht mehr aushielt, wollte ich mit ihr zum Arzt. Das erledigte sich aber leider von allein, da sie vom Auto überfahren wurde.

Ninny88
Fragesteller
@critter

Oje das tut mir leid das hört sich ganz schrecklich an.

Sie hatte gerade einen rundum Check + beide Impfungen hinter sich, die Tierärztin meinte nur das es am Futter liegen kann und ich versuchen soll bei einer Marke zu bleiben aber ich finde Abwechslung wichtig. Ich füttere kein Kitten Futter meint jemand das ist doch so unbedingt wichtig ? Ich denke eher nicht.

critter  06.08.2023, 00:36
@Ninny88

Kittenfutter habe ich immer nur wenige Monate gegeben und bin dann auf Erwachsenenfutter umgestiegen. Hast du es schon mal mit rohem und gekochtem Fleisch versucht (Geflügel, Rinderherz, Rinderleber)?