Probleme beim Streaming - was tun?

Physics96  16.06.2023, 21:02

Hast du mal die Internetgeschwindigkeit getestet? Der WLAN Empfang von diesen Dingern ist miserabel, weshalb ich mir einen Repeater besorgen musste.

tsingelnstein
Fragesteller

Nein, bisher habe ich mich auf die Angabe in der FritzBox-Oberfläche verlassen, ich werde es beim nächsten Mal testen. Einen Repeater habe ich auch schon dazwischen geschaltet.

2 Antworten

Also die Vermutung mit dem WLAN ist schon richtig und Powerline ist wie WLAN, nur schlechter. Bleibt nur eine anständige LAN-Verbindung (ohne das Powerlinegerümpel).

Dass eine Antenne nicht gehen soll, wundert mich. Wohnt Deine Oma in irgendeinem Tal der Ahnungslosen ohne Empfang? Ich betreibe bei meiner Schwiegermutter den Fernseher mit einer DVB-T-Zimmerantenne mit Verstärker. Da kommt alles was die alte Dame braucht und das ganze Streamingzeug ist ihr eh zuviel Technik.

Du kannst dir auf den Fir Tv Stick die App dream Player TV for Fritz Box laden (kostenfrei).

Die App greift auf DVBC der Fritzbox zu. Funktioniert zumindest bei mir problemlos.

Deine beschriebenen Probleme hatte ich auch. Hatt aber von selbst aufgehört. Woran es gelegen hat kann ich aber nicht sagen.