Probleme beim PC mit der Sound Karte?

Ich brauche dringend eine funktionierende Lösung, weil so ist Filme schauen nicht mehr am PC möglich

Und ich möchte jetzt nicht einfach auf gut Glück mein Windows neu machen

Das ist zum Mäuse melken. Alle Infos, die ich hier bekommen habe, habe ich alle ausprobiert und sind alle ohne Erfolg.

Und an der Soundkarte kann es ja nicht liegen da ist ja bei der Onboard Soundkarte genauso das Problem ist

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wenig Info.

  • Steckt die Karte in einem ungeeigneten Slot, z. B. zu wenig PCIe-Lanes? Siehe Handbuch der Karte.
  • Aktueller Sound-Treiber ist installiert?
  • Hast du z. B. Chipsatz-Treiber etc. nicht installiert?
  • Steckt die Karte in einem ungeeigneten Slot, z. B. zu wenig PCIe-Lanes? Siehe Handbuch der Karte.
  • Ist dein Rechner scheißlangsam?
  • In manchen Fällen muss man den Microcode updaten. Der ist im UEFI drin, heißt UEFI-Update.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pille599penny
Fragesteller

Der Rechner ist zwar schon etwas älter, aber die Karte steckt auch schon seit gut sechs Jahren in dem Rechner und sie hat bis vor drei oder vier Tagen hat das ganze noch einwandfrei funktioniert und ich habe in den letzten 3-4 Tagen nichts am Rechner verändert

Pille599penny
Fragesteller

Also ich hab leider auf der Karte nur zwei Slots für diese Karte, wo es wo die Karte reinpasst und die sind beide gleich belegt haben beide die gleiche Anzahl von Lanes

Pille599penny
Fragesteller

Geholfen hat es jetzt am Ende, dass ich mein Windows neu aufgesetzt habe. Jetzt ist das Problem weg.

Audiotreiber vom Mainboard-Hersteller besorgen und installieren.

Pille599penny
Fragesteller

Das habe ich gerade gemacht, aber leider ohne Erfolg