Probleme beim Download von Spielen/Programmen?

1 Antwort

Ich habe bereits kontrolliert ob ich in bei den Anbietern gewisse Begrenzungen drinn habe, dies ist jedoch nicht der Fall.

Das kannst du gar nicht kontrollieren, denn die Anbieter der Downloadserver werden dir nicht mitteilen, welche Bandbreite sie einem einzelnen Download bereitstellen. Und sie garantieren auch keinem Nutzer eine Mindestbandbreite, denn das wird dynamisch nach Serverauslastung gesteuert. Und darauf hast du keinen Einfluss.

Wenn auf der genutzten Route zwischen deinem Rechner über dein lokales Netzwerk, deinen Router, den Netzzugang zu deinem Provider, die genutzten Austauschpunkte in andere Netze, diverse Netzknoten bis zum Netzwerk des Servers, darin dann zum Server selbst und wieder zurück irgendwo Verzögerungen auftreten, die nicht in deinem eigenen lokalen Netzwerk verursacht werden, hast du auch keine Möglichkeit, diesen Engpass zu beseitigen.