Probleme beim Abbiegen?

3 Antworten

Nicht hinters sondern vors Auto gucken. Also, solltest du links abbiegen guckst du nicht hinten auf den Bordstein, sondern links von deinem Fahrzeug auf die Straße. Oft sind dort Markierungen an die du dich halten kannst. Beim Linksabbiegen kannst du oft schon gerade in die Straße reingucken, bevor du lenken musst.

Beim Rechtsabbiegen gucke auf die rechte Seite deines Fahrzeugs. Achte darauf, dass du lang genug wartest, dass du die Kurve nicht schneidest und lenke dann ein.

Du musst das einfach üben. Auf dem Verkehrsübungsplatz ist das billiger, als in der Fahrschule und du hast den Druck nicht durch den Fahrlehrer.

Verkehrsübungsplatz mit Kumpel oder Eltern üben üben üben. Billiger als Fahrschule

Da mußt du weiter üben. Eine Patentlösung gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung