Probleme bei der Schwangerschaft?

6 Antworten

Wär doch eher eine Frage für deinen eigenen Frauenarzt. Dieser könnte euch dann, wenn der Frauenarzt es als sinnvoll erachtet, an einen Spezialisten weiterempfehlen.

Und dort könnte dann via Familienanamnese etc pp geschaut werden wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf dies oder jenes sein könnte bei eurem künftigen Nachwuchs.

Ich mein, stell dir vor bei einem von euch in der Familienlinie gäbe es Leute bei denen eine Erbkrankheit aktiv wurde im Laufe des Lebens. Dann wär es ja durchaus sinnvoll, mit nem Fachmenschen durchzuschauen inwieweit da was weitergegeben werden könnte an die nächste Generation.

Aber es geht hier ja "nur" darum das die Eltern deines Partners in verwandtschaftlicher Beziehung zueinander stehen (Cousins). Fragt sich jetzt nur, die wievielte Überschneidung innerhalb der Verwandschaft war es bislang. Kam es das allererste Mal vor, oder ist das in seiner Verwandtschaft häufiger so seit einigen Generationen. Je häufiger, und je weniger "frisches Blut" von ausserhalb dazukam pro Generation, um so höher "könnte" ein Risiko sein.

Also, geht das mal zusammen mit nem Facharzt durch...

Soweit ich weiß sind die einzigen die schäden davon tragen könnten die Kinder von seinen Eltern(bzw dein Freund und seine Geschwister) da du nicht mit ihm verwandt bist sollten keine Probleme auftreten-aber es ist immer besser nh fachliche Meinung einzuholen

Das ist kein Problem....auch hier dürfen Cousine heiraten und eine Familie gründen..

Denn es ist nicht die direkte Blutlinie, sondern wurde vermischt mit anderen Genen.

Aa88aa
Fragesteller

Ich danke dir ❤️

Prinzessle  28.01.2024, 02:23
@Aa88aa

Gerne...Inzucht, die tatsächlich zu körperlichen und geistigen Schädigung führen können...besteht nur in der direkten Blutlinie...

Also Bruder/Schwester....oder Tochter/ Vater, oder Sohn/Mutter

Aa88aa
Fragesteller
@Prinzessle

Danke dir für deine Mühe! Hilft mir total vielen lieben Dank du liebe ❤️

Aa88aa
Fragesteller
@Prinzessle

Das konntest du definitiv jetzt kann ich besser schlafen😅😅 Ich danke dir

Prinzessle  28.01.2024, 02:54
@Aa88aa

Das freut mich...also kriechen wir nun wohlig unter die Decke...denn auch für mich wird es langsam Zeit, ins Bett zu gehen...gute Nacht.

Kugelflitz  28.01.2024, 09:54
@Prinzessle

Nicht ganz korrekt. Auch bei Cousins und Cousinen ist das Risiko erhöht (weswegen es in einigen Ländern verboten ist), allerdings deutlich geringer als bei direkter Blutsverwandtschaft.

Hat keine Auswirkung, da Cousin und Cousine auch andere Blutlinien haben.

Somit ist da keine Inzucht oder ähnliches.

Aa88aa
Fragesteller

Danke dir 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️🫶🏼

Chris102004  28.01.2024, 02:14
@Aa88aa

Gerne :)

Er kann ja nichts dafür, was Mama und Papa so getrieben haben.

Aa88aa
Fragesteller
@Chris102004

Das stimmt allerdings! Wollte ich auch niemals damit andeuten, wollte mich nur mal informieren! Danke dir 👍🏼

Nein, hat es nicht.

Aa88aa
Fragesteller

Danke !!🫶🏼