Probleme bei der Gewerbeanmeldung bei Gewerbe.org?
Hallo zusammen,
ich habe anscheinend den Fehler gemacht und mein Gewerbe bei Gewerbe.org angemeldet, ohne mich vorher zu informieren, ob dieser Anbieter seriös ist. Ich habe vor ungefähr 2 Monaten mein Gewerbe dort angemeldet, habe auch recht schnell Unterlagen zum unterschreiben bekommen und diese wieder zurück gesendet. Seit dem erhalte ich keine Antwort mehr. Nichts. Ich weiß nicht einmal, ob die unterschriebenen Unterlagen wieder bei denen angekommen sind, oder ob ich überhaupt alles korrekt ausgefüllt habe.
Ich finde auch keine Telefonnummer, stattdessen kann man denen nur Nachrichten schreiben, auf die ich auch keine Antworten erhielt.
Ich habe keine Steuer ID bekommen und da ich keine Lust habe illegal ein Gewerbe zu führen stehe jetzt quasi blöd im Regen.
hat jemand schon Erfahrung bei sowas und kann mir einen Rat geben?
vielen Dank
LG
3 Antworten
Kein Unternehmer begeht einen Fehler, wenn er sich irgendwo meldet, anmeldet.
Es wurde so angeordnet, er hat es gemacht, er hat bezahlt, und er bekommt das Ergebnis, welches bestellt wurde.
Gute Geschäfte.
Ich hatte es leider auch. Muss ich diesen Zettel abgeben bei Gewerbeamt ? Oder macht es Gewerbe org ? Ich hatte über Paypal storniert.
Naja, wenn Du Pech hast, ist das eine kostenpflichtige Eintragung in ein völlig wertloses Branchenverzeichnis. Beliebte Falle.
Die Trustpilot-Rezensenten snd jedenfalls nicht so restlos überzeugt:
Naja, gut. Am Montag kommen die Unterlagen ich werde nichts unterschreiben. Weil es zu 100% Betrug ist. Ich hatte auch mit meiner Mutter gesprochen. Am Montag sowieso zur Stadt und es dort machen. Zudem eh bei Paypal Konfliktlösung gemacht. Und wenn er droht dann eh Verbraucherschutz und so.
Alleine schon Impressum plus Umsatzsteueridentifikationsnr zu haben ist doch strafbar ?!
Ich bin 26 Jahre alt. Zudem ist es ja Betrug. Ich weiß nicht inwiefern du Gewerbe.org Trustpilot gelesen hast ?! https://at.trustpilot.com/review/gewerbe.org?page=3
Sehr viel von Betrug. Ich werde nichts unterschreiben und nichts zurückschicken. Auf gar keinen Fall. Ich werde es auch der Stadt beweisen. Und bei der Stadt dort neu antragen und so. Das ist eine Straftat was der Typ da macht. Das diese Seite nicht gelöscht wird trotz mehren Leuten ist schon eine schande.
Hm, das sind Meinungen auf Trustpilot.
Die bieten an, einen beim Ausfüllen des Gewerbeantrags zu unterstützen und verlangen dafür Geld. Grundsätzlich nicht verboten. Man kann das natürlich zu teuer finden, aber sie schreiben klar, was es kostet.
Ich finde auch nicht, dass es aussieht wie eine amtliche Seite.
Ich sehe da nicht unbedingt Betrug.
Es ist ein Impressum auf der Seite. Die UID habe ich überprüft, sie ist auf Castro Nettsträter Alejandro zugelassen.
Und da sind auch Bewertungen auf Trustpilot. Wenn man die Unterlagen unterschreiben tut und zurückschicken tut dauert es mehrere Wochen bis was kommt oder gar nicht beim Gewerbeamt gemeldet werde. Zudem konnte ich keine Telefonnumer angeben und so. Was auf den Antrag fehlt was ich habe daheim. Ich werde alles als Beweis aufbewahren. 100% Betrug. Wenn Mahnung kommt, dann werde ich sowieso Anzeige machen und anders vorgehen. Und zu dieser Adresse nach Düsseldorf mal gehen und wirklich schauen.
Zudem bin ich nicht dazu verpflichtet unterschreiben und zurückschicken. Zudem wird auf keine Email geantwortet.
Alleine keine Email zu beantworten schon 100% Betrug sowie auch keine Nummer auf der Seite.
Naja fakt ist, es ist Betrug. Warum wollten die Bewertungen Fake sein ? Wenn wirklich Brief kommen wird. Nichts unterschreiben und nichts zurückschicken. Zur Stadt gehen und wirklich Gewerbe anmelden und neuen Personalausweis auch mal sehen was die sagen. Verbraucherzentrale werde ich dies melden. Wenn er weitere Dinge macht Mahnungen oder so, werde ich Anzeige erstatten. Zudem man bei einer Gewerbe Anmeldung auch Nummer angeben muss und so, musste ich nicht also würde der Antrag eh nicht durchgehen !
Warum sollten die Leute Betrug schreiben oder Abzocke auf Trustpilot ?! Wenn es die Wahrheit ist ?!
immer bei allem vorher hier schauen…

Mich hat es leider auch erwischt. Was kann ich machen ? Zu meiner Stadt gehen mit die Beweise sowie auch Verbraucherzentrale oder ?