Problem mit Mitbewohner, Kontra geben oder nachgeben?
Hallo zusammen,
ich bin 26 und Student. Ich wohne in einer WG mit zwei weiteren Mitbewohnern. Einer davon ist ein ziemlicher Typ....hört laut Musik, macht nix im Haushalt und vergnügt sich auch laut mit Mädchen, die er irgendwo aufgabelt.
Ich hab schonmal bei ihm angefragt, ob er nicht etwas leiser wäre und auch im Haushalt ab und zu was macht. Daraufhin sagte er zu mir, dass ich für ihn ein "Fußabtreter" bin, dass er sich nix von mir sagen lässt und ich den ganzen Haushalt machen soll.
Jetzt weiß ich ned, was ich tun soll. Soll ich nochmal zu ihm was sagen oder die Sache auf sich beruhen lassen? Ich will mich nur ungern mit ihm anlegen. Ich bin ja eher ein friedlicher Typ und vermeide Streit....den Haushalt kann ich auch machen, wäre nicht das große Problem.
Was meint ihr?
5 Antworten
Wohnst du in einer WG mit Aussicht?
Also dass es da Mitarbeiter gibt, die auf euch aufpassen und für euch da sind?
Oder ist das eine WG, die du sollst gegründet hast mit Freunden?
Diesen Mitbrwohner solltet Ihr rauswerfen.
Zum Hayushalt: Mach Du Deins. Seins lässt Du liegen.
Rausschmeißen
Ich geh solchen Konflikten lieber aus dem Weg, vor allem mit ihm
Du hast genau zwei Möglichkeiten:
Mit dem Anderen zusammentun oder Ausziehen
Der andere Mitbewohner will auch keinen Streit, spiel auch mit dem Gedanken auszuziehen. Was würdest du machen?
Bitte was? Was sagt den nder andere Mitbewohner dazu?
Ich würde das ganz simpel händeln nach der Aussage. Er macht kein Geschirr? Ich stell es in sein Zimmer. Er bringt den Müll nicht raus? Ich stell ihn in seni Zimmer. Er ist super laut? Ich stell mir nen Wecker für den morgen danach und bin das ebenfalls - das mit Rücksichtnahme auf den anderen Mitbewohner.
Ansich halte ich nicht viel von sowas, aber von alleine wird der wohl nicht gehen und ich weiß dass ich bei sowas den längeren Atem habe da ich sehr, sehr stur sein kann.
dann nach dem anderen MItbewohner richten. Rauswerfen, dem anderen sagen dass man das nicht einfach so hinnimmt oder ausziehen.
Wenn A sich wie ein Idiot verhält und B das akzeptiert der Harmonie wegen hätte ich keinen Grund mehr da zu wohnen und würde mich wohl trotzdem so verhalten, nur eben so dass B davon nicht auch gestört wird.
der andere Mitbewohner will auch keinen Streit. Ich will mich mit ihm echt nicht anlegen.