Problem mit dem Zungenpiercing?
Ich habe mir vor 4 Tagen ein Zungenpiercing stechen lassen. Es tut seit Tag 1 nicht mehr weh, außer eine Stelle an der Zungenspitze auf der linken Seite.
Die Stelle tut dauerhaft weh, ist sehr rot und sehr touch sensitive. Der Stich selber und der ganze Rest der Zunge tut aber nicht weh. Mich wundert das irgendwie sehr.
Ich wollte hier nachfragen, ob das normal ist.
2 Antworten
Ich hatte das auch, dass sich Teile der Zunge seltsam anfühlten, gekribbelt oder gepiekt haben. Die Zunge ist sehr empfindsam und gut durchblutet, da kann das schonmal sein. Sollte in ein paar Tagen verschwinden.
Das klingt sehr strange, normalerweise tut ein ZP nicht weh oder nur minimalst - und keinesfalls tagelang.
Auch diese rote Stelle würde mich als Piercer heftig irritieren, kommt das wirklich vom Piercing oder ist es womöglich ein Herpesbläschen oder ähnliches?
Spätestens am Freitag würde ich damit definitiv beim Piercer stehen, da sollte ja ansich sowieso auch der Stab gewechselt werden.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Grade wenn es nicht vollkommen problemlos ist sollte man den Wechsel eigentlich nicht unnötig lange herauszögern, ich würde das heute wechseln lassen. 8 Tage sind ja schon länger als normal.
Oh, okay. Mir wurde gesagt, dass der Stab erst nach 2 Wochen gewechselt werden soll. 😬
Das ist nicht förderlich für die Abheilung, spart aber Geld für den Piercer...
Danke für das darauf aufmerksam machen!
Danke für deine Antwort!
Herpes und Ähnliches kann ich ausschließen. Mittlerweile tut es auch kaum noch weh.
Aber wenn etwas weh tut, ist es fast immer die linke Spitze von der Zunge, anstatt das Piercing selber.
Ich bekomme meinen Stab btw erst am Freitag nächster Woche gewechselt.