Problem mit dem Zungenpiercing?

2 Antworten

Ich hatte das auch, dass sich Teile der Zunge seltsam anfühlten, gekribbelt oder gepiekt haben. Die Zunge ist sehr empfindsam und gut durchblutet, da kann das schonmal sein. Sollte in ein paar Tagen verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

bluebutterfly4 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 14:39

Danke für die Antwort

Das klingt sehr strange, normalerweise tut ein ZP nicht weh oder nur minimalst - und keinesfalls tagelang.
Auch diese rote Stelle würde mich als Piercer heftig irritieren, kommt das wirklich vom Piercing oder ist es womöglich ein Herpesbläschen oder ähnliches?

Spätestens am Freitag würde ich damit definitiv beim Piercer stehen, da sollte ja ansich sowieso auch der Stab gewechselt werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

bluebutterfly4 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 11:35

Danke für deine Antwort!

Herpes und Ähnliches kann ich ausschließen. Mittlerweile tut es auch kaum noch weh.

Aber wenn etwas weh tut, ist es fast immer die linke Spitze von der Zunge, anstatt das Piercing selber.

Ich bekomme meinen Stab btw erst am Freitag nächster Woche gewechselt.

needlewitch  28.12.2024, 12:31
@bluebutterfly4

Grade wenn es nicht vollkommen problemlos ist sollte man den Wechsel eigentlich nicht unnötig lange herauszögern, ich würde das heute wechseln lassen. 8 Tage sind ja schon länger als normal.

bluebutterfly4 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 12:32
@needlewitch

Oh, okay. Mir wurde gesagt, dass der Stab erst nach 2 Wochen gewechselt werden soll. 😬