Problem für Hund am Silvester?

KamTashtaki2  01.01.2023, 10:42

Du bist Muslime? Ist der Hund in deiner Wohnung?

Madafaka444
Fragesteller

Ja.. aber das Problem ist, dass ich davor nicht wirklich Muslim war ich bin erst seit neuem so wirklich Muslim und wir wohnen in einer Wohnung. Verstehst du?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, den Ohren passiert nichts, die können schon einiges ab.
Meine Dicke hat mit etwa 5 Monaten (EndeJanuar, grrr) einen wirklich großen Böller ins Gesicht geworfen bekommen. Fell angesengt, Kratzer auf der Hornhaut aber sonst ist körperlich nichts passiert. Seelisch dafür eine Menge.
Dieses Jahr wird das erste danach sein, wo sie echt entspannt bleibt, sie ist nämlich inzwischen fast völlig taub...irgendwas Gutes muss selbst das wohl haben.

Madafaka444
Fragesteller

Oje das tut mir leid zu hören😨

Lass ihn in der Wohnung, evtl. verkriecht der sich, dann lass ihn einfach in Ruhe. Hunde können auch laute Geräusche "ignorieren" und das Trommelfell platzt dabei nicht.

Madafaka444
Fragesteller

Okay danke dir

Ich würde dir raten dir mehr Gedanken über die seelische Gesundheit deines Hundes zu machen, als über sein Trommelfell.

Hunde haben meist panische Angst vor lauten Geräuschen - erspar das deinem Hund. Lass ihn zu Hause, schieße Türen und Fenster - am besten wäre natürlich (wenn du nicht sehr ruhig und abgeschottet wohnst), wenn du auch bei ihm bleiben würdest. Da könntest du auch seine Reaktionen beobachten (fürs nächste Jahr).

Madafaka444
Fragesteller

Okay mache ich. Danke für deine Antwort!

Es kann sein, dass dein Hund echt Angst hat, wie man ihm da helfen kann, kannst du im Internet nachlesen, da gibt es etliche Artikel dazu. Dem Trommelfell deines Hundes passiert gar nichts, das ist auch nicht empfindlicher als das eines Menschen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Madafaka444
Fragesteller

Danke dir!

Das passiert nicht.

Es kann anderes passieren, aber nicht das.