Warum ist der Kot meines hundes gelb?

2 Antworten

Der Hund könnte Probleme mit der Leber, Galle oder Bauchspeicheldrüse haben. Ein anderer Grund kann eine Unverträglichkeit von Futter, Leckerchen oder Menschenessen sein falls der Hund vom Tisch gefüttert wird.

Ein harmloser Grund wäre, dass der Hund viele Mohrrüben gefressen hat. Die sieht man bei meinen Hunde aber im Kot weil sie die Mohrrüben nicht gut kauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Die Farbe hängt vom Gemüse und den Fleischsorten ab, die er gefressen hat. Ist normal. Wenn man bei gelben Farbtönen genau hinschaut, ist es meistens ein Grün, kein eigentliches Gelb. Variiere die Gemüse-/Salat-/Obstbeilagen (*) mal etwas. Dann ändert sich meist auch die Farbe.

(* schlag nach, welche Gemüse, Salate und Obstsorten er fressen darf)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.