Ein schwieriger Silvesterabend, wie mit Verlust von geliebtem Haustier umgehen?

6 Antworten

Oh das tut mir so leid! Es muss echt schrecklich sein ein geliebtes Tier wegen Unverantwortlichkeit von anderen zu verlieren.
Vor allem wenn man selbst hilflos ist und nichts ändern kann…

Ich kann vollkommen verstehen dass es dir schwerfällt das zu verarbeiten.

Vielleicht kann es dich ja trösten wenn du dir überlegst dass du nichts dafür konntest und alles für den Hund versucht hast. Vielleicht war der Hund auch schon Älter (?) und wäre auch so bald gestorben (was den plötzlichen Tod jetzt natürlich nicht besser macht).

Ich bin sicher dein Hund wusste und weiß dass du ihn geliebt hast und für ihn da warst.

Alles Gute für das neue Jahr und sei Stark 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert

Was für eine schreckliche Situation für dich. Was soll man dazu sagen? An deiner Stelle wäre ich jetzt auch ziemlich wütend auf dieses Kind, aber objektiv gesehen war damit an Silvester halt leider zu rechnen dass geböllert wird. Und viele Leute nehmen halt keine Rücksicht auf Tiere. Da hilft nur mit dem Hund drinnen zu bleiben (nach Möglichkeit im Keller) und zu warten bis alles vorbei ist. Dann muss es auch egal sein, wenn der Hund einmal im Jahr in die Wohnung macht. Aber das können jetzt natürlich nur Überlegungen für ein mögliches nächstes Silvester mit Hund sein. Ansonsten wird nur Zeit helfen. Alles gute!

Mein aufrichtiges Beileid zum Tod von Deinem Wuffi! 😪😪😪😪😪

Ich fühle mit Dir und verstehe Dich mehr als gut, da ich selber ein Haustier habe.

Genau aus diesem Grund wird in unserer Straße nicht geböllert, da wir alle Rücksicht auf unsere Haustiere nehmen. Die Bewohner sind sich darüber einig.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit! Wenn man ein geliebtes Tier verliert, ist der Schmerz unerträglich und dazu kommt noch der Grund.

Fühle Dich von mir einmal gedrückt, wenn auch nur virtuell. Eine Umarmung sagt mehr als Worte! 😪😪😪😪😪😪😪

Neonfinger222
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für deine mitfühlenden Worte und dein aufrichtiges Beileid. Es bedeutet mir viel zu wissen, dass es Menschen gibt, die meine Trauer verstehen können, besonders wenn sie selbst Haustiere haben.

Es klingt sehr unterstützend, dass in deiner Straße Rücksicht auf die Haustiere genommen wird und auf das Böllern verzichtet wird. Das zeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam für das Wohlbefinden unserer tierischen Begleiter zu sorgen.

Der Schmerz ist in der Tat unerträglich, und ich schätze deine Anteilnahme sehr. Es ist beruhigend zu wissen, dass es Menschen wie dich gibt, die Empathie für die Gefühle von Tierhaltern haben.

Nochmals vielen Dank für deine tröstlichen Worte und deine Gedanken in dieser schweren Zeit.

Ja, ich kenne Deine Situation sehr gut und kann Dich verstehen.

Der beste Rat den ich Dir geben kann ist umgehend ins Tierheim zu gehen und einem anderen Hund ein Zuhause zu geben.

Nein, der neue Hund kann den alten nicht ersetzen und das soll er auch nicht. Aber er beschäftigt Dich, das hilft Dir sehr Deine Trauer zu verarbeiten. Und Du kannst wenigstens einem einzigen Tier ein besseres Leben geben.

Gehe gleich ins Tierheim, wir sind voll von Hunden die ein Zuhause bei einem Menschen sehnsüchtig erwarten.

Es tut mir von Herzen leid zu hören, was du und dein treuer Begleiter durchgemacht habt. Der Verlust eines Haustiers ist eine der schmerzlichsten Erfahrungen, die man durchstehen kann, besonders wenn die Umstände so tragisch sind. Es ist verständlich, dass du dich in dieser schwierigen Zeit nach Trost sehnst. Die Bindung zu einem Haustier ist tief und bedingungslos, und es ist schwer, Abschied zu nehmen. Es tut mir leid, dass du und dein Hund solch eine stressige und tragische Silvesternacht erleben musstet. Es ist wichtig, in dieser Zeit auf dich selbst zu achten und die Trauer zuzulassen.