Pro und Kontra bei Glas - Balkongeländer ?

5 Antworten

Ich schätze ein Glasgeländer ist ca. 100 €/m² teurer als Gitterstreben aus Stahl.

Ist Geschmacksache aber besonders blau eingefärbtes Glas macht sich vielleicht noch besser. Da es Sicherheitsglas ist, ist es auch relativ sicher, aber teuer und schwer. Außerdem muss man, wenn es gut aussehen soll, nach Regen öfter mal schrubben.

Wäre mir zuviel Putzerei.

Pro: sieht schick aus

Contra: wenn durchsichtig ist es mit der Privatsphäre blöd. Es ist teuer. Die reinigung würde mich wahnsinnig machen

verreisterNutzer  05.08.2021, 12:09

Danke für die Antwort. In großen und ganzen findest du also: Ich sollte es nicht machen ?

Predator2446  05.08.2021, 12:13
@verreisterNutzer

Für mich wäre es nichts aber das musst du selbst wissen. Wie gesagt das Größte Problem ist die Reinigung.

Teurer, du musst es öfter putzen, damit es nicht schei** ausschaut und in Zeiten wie diesen musst du dir auch gedanken mach wegen Hagel. Eine Glasfront hält das nich lange aud.