Privatversicherung; Transfrau; Vorteile?

3 Antworten

Schnellere Wartezeiten . Das wars

Manche Privatversicherungen übernehmen mehr, Andere weniger, Andere gar nix ;)

Im besten Fall erhälst du zumindest schneller einen Therapieplatz, aber auch hier geht als privatversicherte Person wenig komplett ohne Wartezeiten. (Und du musst halt wie üblich alle Kosten vorstrecken). Es wäre eine Idee sich spezifisch an die Krankenversicherung zu wenden und vorab zu fragen inwiefern es hier irgendwelche Einschränkungen geben könnte. Viel mehr als die schnelleren Termine wird aber als Vorteil eher nicht rausspringen

Kommt auf den Vertrag an.