Private Krankenversicherung - Ray ban Meta?

2 Antworten

Das ist eine smarte Idee von dir. Allerdings zahlt auch eine private Krankenversicherung nur medizinisch notwendige Dinge. Aber vielleicht kannst du diese ja mit etwas Erfindungsreichtum plausibel darlegen. Schon alleine die Depressionen wenn du die Brille nicht bekommst. 🤣

Franke94
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Wieso Depreession?

Die Brille könnte ich mir so oder so leisten, aber wenn mir die PKV die 400€ bezahlen würde, wäre es natürlich schön. Dazu kommt noch, dass ich ohnehin wieder eine neue Brille benötige. Daher habe ich mich mal über das schicke Teil informiert.

Ich benötige eine Brille mit Sehstärke. Das ist grds medizinisch notwendig.

Meine vergangenen Brillen haben fast immer über 400€ gekostet. Also eigentlich ist es ja egal ob die PKV nun für eine smarte Brille oder eine normale Brille 400€ bezahlt.

Rennegent  18.02.2024, 17:42
@Franke94

Wichtig ist in jedem Fall, dass du die Kostenzusage v o r h e r geben lässt.

Ich wüsste nicht auf welcher Basis sie die zahlen sollte, weil sie wohl explizit Brillen als Sehhilfe übernehmen. OHNE Schnickschnack. Wenn der Glasanteil theoretisch rausgerechnet werden kann, dann wird eventuell der Anteil selbst gezahlt. Aber sich nicht dein gesamtes Ding. Stichwort : medizinische Notwendigkeit.

Franke94
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich benötige ja eine Brille mit Sehstärke. Die ansonsten auch regelmäßig über 400€ Kosten, also eine Brille ist ja grds. medizinisch notwendig. Ob sie jetzt 400€ für eine Brille mit "Schnickschnack" oder 400€ für eine Brille ohne Schnickschnack zahlen ist doch eigentlich egal

LePetitGateau  18.02.2024, 16:48
@Franke94

Versuch macht immer klug. Würde ich aber vorher vielleicht mit Angebot einreichen und es mir vorab genehmigen lassen, bevors dann heißt "ne wir zahlen keinen Cent"