Periode für immer loswerden?

8 Antworten

Geh bittw zum Frauenarzt und lass dich beraten. Wenn du so starke schmerzen hast dabei kann das auch auf eine Erkrankung hindeuten. Wobei junge Mädchen oft stärkere Beschwerden haben als Frauen und das mit den Jahren leichter wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Wenn du sie wirklich um jeden Preis nicht mehr haben willst, könntest du versuchen die Eierstöcke entfernen zu lassen. Das schliesst dann aber auch ein, dass du keine leiblichen Kinder mehr bekommen kannst. Zumindest nicht auf "normalem" Weg.

Pille dauerhaft nehmen oder die Entfernung der Gebärmutter. Lg

Wenn du erwachsen bist, kannst du dir die Gebärmutter und sas alles rausholen lassen. Aber du kannst dann halt keine Kinder kriegen ne:) ich hasse es auch und will keine Kinder aber würde das nie machen, denn die Periode gehört zum Leben dazu. Wenn es ein Mittel dagegen gäbe, wäre man dadurch auch unfruchtbar, denn ohne Periode funktioniert das halt nicht. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Pille dauerhaft nimmst. Ist aber nicht sonderlich empfehlenswert.

Schonmal schauen lassen, ob du Endometriose hast?

ZeniaDove
Fragesteller

Nein noch nicht. Aber viele in meiner Famile haben es.

KuroHotaru  02.10.2021, 07:51
@ZeniaDove

Dann würde ich definitiv ein Endometriosezentrum aufsuchen. Frauenärzte sind da oft etwas komisch.