Periode für immer loswerden möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Hormonelle Verhütung.

Z.b. Pillen die man durchnimmt (entweder weil Mikropille oder Mini pille im Langzeitzyklus), Hormonstäbchen, 3 Monatsspritze, ..

Müsstest du mit deinem Frauenarzt absprechen. Letzendlich ist das aber nur weil du diese Mittel nimmst und diese unterdrücken eben um eine Schwangerschaft zu verhüten den Zyklus. Und alle haben auch Nebenwirkungen!

Radikaler (und deshalb wirst du das als junge Frau nicht so einfach machen lassen können) wären die Entfernung der Gebärmutter oder das Auslöten der Gebärmutter Schleimhaut. Dann kannst du aber keine Kinder bekommen.

HanjisSun
Fragesteller

Eine Frage, weißt du zu den Kupferketten vielleicht noch etwas mehr? Wie es da mit der Periode aussieht? :)

Meeew  10.08.2021, 21:25
@HanjisSun

Kupfer ist nicht hormonell, also unterdrückt nicht den Zyklus, tötet aber Spermien.

Wenn müsste es mit ner Hormonspirale gehen.

Kupfer tötet nur Spermien, du hast aber normal den Zyklus und damit auch die Periode.

Am Besten gehst du zum Gyn und lässt dich beraten ;)

haha denke mal darüber hat jede frau nachgedacht,aber es gehört zum leben bei mädchen/frauen dazu!denke mal nicht das man die periode einfach so loswerden kann

HanjisSun
Fragesteller

Es ist zum heulen 😂ich hab einfach keine Lust mehr drauf ehrlich... Da hilft nicht Mal Trostschokolade...🤣

BloodyKarin  10.08.2021, 16:06
@HanjisSun

Es ist immerhin ein Zeichen, dass du gesund und eben fruchtbar bist. Ich bin trotz Periode auf der Dokomi gewesen und so viel mehr Stress war das auch nicht...

Du kannst die Pille im Langzeitzyklus durchnehmen. Allerdings ist das natürlich kein Smartie.

Eine Entfernung der Gebärmutter wäre eine andere Variante, aber das wird kein Arzt in so jungen Jahren machen, außer es liegen wirklich schwere medizinische Gründe vor.

CaughtInTheRain  23.01.2022, 18:03

Man kann sich schon mit 18 die Gebärmutter entfernen lassen wenn man den richtigen Arzt findet.

Drei Monats Spritze zum Teil.

Aber bespreche das am besten mit deinem Frauenarzt-