Premiere Katzenfutter gut?

3 Antworten

Das normale Premiere (Dose 400 und 800 g) sind normalerweise relativ gut Zusammengesetzt.

Da muß man aber auch jede Sorte einzeln durchsehen. Ich persönlich halte alle die davon in Reinfleisch sind für gut.

xncut
Fragesteller

danke :) ich hab das premiere kitten gekauft, die bestandteile hast du ja eh schon gesehen.

friesennarr  02.09.2018, 20:28
@xncut

Wieso Kitten? Normales für Adulte Katze ist vollkommen ausreichend, oder denkst du das die Natur Spezialmäuse hervorbringt mit denen dann die Mutterkatze ihre Jungen füttert?

Meine Katze bekommt seit sie 9 Wochen alt ist nur rohes Fleisch, Fisch, Innereien und Knochen - da ist nix "Babyhaftes" dran und sie haben schließlich die schärfsten Zähne die es gibt.

Welpen und Kittenfutter ist Marketing und vollkommen unnötig.

Da das Foto fehlt, kann ich Dir nicht sagen, ob das Futter gut ist oder nicht, denn ich kenne das nicht.

Auf jedem Fall sollte hochwertiges Katzenfutter mindestens 60 % Fleisch enthalten, dann ist jede Marke gut.

xncut
Fragesteller

oh, hab leider nicht gemerkt, dass es nicht funktioniert hat. es ist jedenfalls getreidefrei, enthält 68% fleisch, 78 % feuchtigkeit, 1500 mg taurin/100g, 11,1 % protein, 6,6 % fett, 2,2 % rohasche und 0,5 % rohfaser. ich denke das waren die wichtigsten bestandteile. :)

Für ein Baby denke ich nicht - für die Katze aber wahrscheinlich schon.

xncut
Fragesteller

du hast schon verstanden wie ich das meinte :D