Preiswertes Handy für gute Konzertaufnahmen?

7 Antworten

Das Smartphone passt deinem Budget nicht, aber es ist auch wesentlich günstiger als die Flaggschiffe - Nokia 8. Die OZO Technologie von Nokia funktioniert ziemlich gut genau in solchen Fällen, aber Wunder solltest du nicht erwarten.

Hallo duwersonst...,

egal wie preiswert du es bekommt, die Tonqualität wird dir immer nicht gefallen und... Nimm ein Gerät bei dem du das Display ausstellen kannst, denn nichts macht in einem klassischen Konzert die Leute hinter dir richtig zu wütenden Gesellen, wenn du mit deinem grässlich grell flimmerndem Display vor der Nase herummachst ...auch auf Distanz.

Also Ich gehe ja grundsätzlich immer auf Konzerte, um die Bands zu sehen und zu tanzen, anstatt die ganze Zeit Bilder und Videos zu machen. Aber sei es drum. Viel Glück bei der Suche.

ichwersonst94
Fragesteller

Ich will das ja auch nicht permanent machen. Das stört mich selbst ja auch. Ich möchte bloß ein paar Erinnerungen haben. Ich habe jahrelang auf dieses Konzert gewartet und da hätte ich schon gern was, was ich mir im Nachhinein auch nochmal anschauen kann - was dann auch eine gewisse Qualität hat.

ziiim  14.06.2018, 11:53
@ichwersonst94

Du wirst es nie bewusster wahrnehmen als in diesem Moment. Glaub mir, Ich war schon auf unzähligen Konzerten und Festivals. Die Erinnerung die Du daran hast, ist schöner als ein Video, das Dir nur Ansatzweise ein Gefühl davon wiedergeben kann, wie Du Dich gefühlt hast. Also erlebe lieber den Augenblick, anstatt Dich jetzt schon damit zu befassen, was Du eventuell in ein paar Jahren dem gesammelten Material anfangen könntest.

sagacious  14.06.2018, 12:08

Außerdem findet man nach dem Konzert bestimmt mit Leichtigkeit ein paar Live-Aufnahmen im Internet

Normalerweise darf man bei Konzerten gar keine Aufnahmen machen!

Du musst einfach mal einsehen dass man immer bekommt was man bezahlt. D.h. wenn du mit Telefon aufnimmst, klingt die Aufnahme nach Telefon. Das hat nicht im entferntesten mit dem zu tun, was du live erleben wirst.