Handy reparieren und neue Kamera einbauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist keine reperatur, sondern ein umbau.

die frage sit, ob eine kamera mit besserer auflösung oder was auch immer die richtige grösse hat und das handy auch die kamera erkennt und die bilder verarbeiten kann.

grundsätzlich sind smartphones multifuktionsgeräte, auch wenn man heute gute bilder damit machen kann.

willst du eine gute kamera, musst du die entsprechend als einzelgerät kaufen

Warum sollten sie? Wenn die Kamera kaputt ist, wird sie gegen eine gleiche ausgetauscht.

Geht sicherlich, aber es wird sich nicht lohnen.

Nein? Wie sollte dir jemand ne bessere Kamera einbauen? Ausser deine ist kapput oder so dann tauschen die die aus.

ghAndiG
Fragesteller

Ja eben. Wenn meine kaputt ist, können die mir dann nicht ne neue einbauen, die ne höhere auflösung hat?

Zyogen  30.10.2014, 13:18
@ghAndiG

Wenn "die Kamera" kaputt ist, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der Chip und auch nicht die "bildverarbeitende" Mimik aus Hard- und Software. In ein altes Handy eine neue Kamera einzubauen wäre wie einen Trabbi mit Porschemotor auszurüsten: Eine teure Friemelarbeit. Da kannst Du billiger gleich einen Porsche - ach nee: ein neues Handy! kaufen.

SpitfireMKIIFan  30.10.2014, 13:20
@ghAndiG

WARUM BITTE? Dein Handy ist inklusive der Software für nur eine Kamera ausgelegt, nämlich für die serienmäßige. Es gibt keine AUfrüstkameras für Handys, da Handys nicht modular aufgebaut sind!

GammaFoto  30.10.2014, 14:13
@ghAndiG

Das geht natürlich nicht!

Dein Handy hat bestimmte Bauteile, die alle zueinander passen und die von der Software auch nur in dieser und keiner anderen Zusammenstellung unterstützt werden. Man kann da nicht einfach so irgend was anderes einbauen, denn erstens ist da ja kein separates gerät das dann "mittels Kabel" die Daten an das Telefon überträgt, sondern ein fest auf Platinen des Telefons verbautes Kamera-Modul das seine Daten dort direkt an die anderen Chips sendet die dann diese Daten verarbeiten so dass sich diese einzelnen Bauteile auch untereinander "verstehen" müssen und zum Anderen muss dieses Kamera-Modul natürlich auch von der Größe her an genau die selbe Stelle passen und genau den selben raum einnehmen und das wird in der Regel nur genu dieses Kamera-Modul das da auch von Vorn herein in diesem Telefon verbaut ist und zweitens hat der Hersteller das Telefon genau so wie es ist konzipiert und sämtliche Bauteile die da zusammengestellt wurden sind in diesem Handy von der Software, der Firmware und den beteiligten Chips eine Einheit ber der man nicht nach belieben einen Teil gegen einen vollkommen anderen austauschen kann

Man kann tatsächlich die Kamera am Handy umbauen..nur bringt es nichts bis wenig...bei den winzigen Sensoren, die darin Platz haben sollen..kaufe eine günstige Kompaktkamera, wenn du etwas mehr willst, als völlig verrauschte Aufnahmen schon in Räumen. handykameras taugen zum Knipsen..bei Gutem Wetter sogar brauchbare Bilder..aber mehr nicht..und mehr Pixel sind da meist eher Gift.