Handy Reparatur Garantie 1&1?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

wenn es nicht mehr richtig lädt ist es eigentlich ein Garantie Fall. Dazu müsstest du 1und1 einfach mal anschreiben. Zumindestwäre es einer wenn das Handy jünger als 2 Jahre ist. Ansonsten wirst du das Handy zum Handydoc bringen müssen. Das könnte dich je nach Modell 150€+ kosten.

Grüße

Lukas

Hi, ich arbeite zwar bei 1&1, aber das Verfahren dürfte bei jedem Provider recht ähnlich gelagert sein: Wenn du keine Handyversicherung abgeschlossen hast und Spider-App durch dein Verschulden entstanden ist, bist du leider diejenige, die zahlen muss. 1&1 kann die Reparatur für dich in die Wege leiten - aber wird nicht die Kosten übernehmen bei Eigenverschulden. Ich hab das bei Base auch gerade durch :(


Was den Punkt mit dem "nicht mehr richtig laden angeht": Wenn das ebenfalls durch den Sturz entstanden ist, gilt das Gleiche wie für die Spider-App. Wenn nicht, wird es allerdings extrem schwer, zu beweisen, dass es NICHT vom Sturz herrührt. Der gesunde Menschenverstand sagt halt was Anderes. ;)

lindaa96 10.11.2015, 13:55

ja...auch wenn du bei 1&1 arbeitest....hört sich jetz zwar blöd an aber natürlich werden die sagen das es vom Display schaden kommt. ..aber der Display ist schon seit c.a 4 Monaten kaputt

0

Was möchtest Du wissen?