Handy Reparatur Garantie 1&1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn es nicht mehr richtig lädt ist es eigentlich ein Garantie Fall. Dazu müsstest du 1und1 einfach mal anschreiben. Zumindestwäre es einer wenn das Handy jünger als 2 Jahre ist. Ansonsten wirst du das Handy zum Handydoc bringen müssen. Das könnte dich je nach Modell 150€+ kosten.

Grüße

Lukas

Hi, ich arbeite zwar bei 1&1, aber das Verfahren dürfte bei jedem Provider recht ähnlich gelagert sein: Wenn du keine Handyversicherung abgeschlossen hast und Spider-App durch dein Verschulden entstanden ist, bist du leider diejenige, die zahlen muss. 1&1 kann die Reparatur für dich in die Wege leiten - aber wird nicht die Kosten übernehmen bei Eigenverschulden. Ich hab das bei Base auch gerade durch :(

Was den Punkt mit dem "nicht mehr richtig laden angeht": Wenn das ebenfalls durch den Sturz entstanden ist, gilt das Gleiche wie für die Spider-App. Wenn nicht, wird es allerdings extrem schwer, zu beweisen, dass es NICHT vom Sturz herrührt. Der gesunde Menschenverstand sagt halt was Anderes. ;)

ja...auch wenn du bei 1&1 arbeitest....hört sich jetz zwar blöd an aber natürlich werden die sagen das es vom Display schaden kommt. ..aber der Display ist schon seit c.a 4 Monaten kaputt