Wenn beim Handy das mobile Netz langsam ist und ein Defekt an der Hauptplatine festgestellt wurde, würdet ihr das Gerät reparieren lassen?

2 Antworten

Wenn die Platine schon einen Schaden hat, kann das Gerät jederzeit sterben. Kauf dir ein neues und entsorge das kaputte.

Wenn du es direkt bei Samsung oder bei einem von Samsung beauftragten und autorisierten, seriösen Dienstleister reparieren lässt, brauchst du dir keine Gedanken machen, denn die wissen, was sie tun.

Qwertz2828821 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 12:22

ja wenn ich das gerät weiter verwende ohne es zu reparieren nimmt das irgendwann mal weiter schaden ? oder das es vielleicht brennt ? es tut ja alles nur das mobile netz ist manchmal etwas langsam oder funktioniert nicht richtig aber der Rest tut alles

PCExpert310  28.04.2025, 12:31
@Qwertz2828821

In dem Fall würde ich mich eher mal an den Mobilfunkprovider wenden. Versuch mal die SIM in ein anderes Handy zu stecken

Qwertz2828821 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 12:33
@PCExpert310

ja ich habe nämlich das gerät von jemand bekommen und der sagte mir es wurde mal eingeschickt und da hat samsung ein defekt an der platine festgestellt aber was das mit dem mobilen netz zu tun hat habe ich mich auch gefragt weil funktionieren tut ja alles

PCExpert310  28.04.2025, 13:11
@Qwertz2828821

Wie gesagt, probiere mal die SIM in einem anderen Handy. So kannst du ausschließen, dass es an deinem Provider oder einer fehlerhaften SIM liegt.