Was geschieht, wenn die Platine defekt ist? Wie ist es möglich, sie zu reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht pauschal sagen: Einseitig oder doppelseitig kaschierte Platinen kann man ev. reparieren, ne nach Artdes Defektes. Multilayer-Platinen (wie Motherboards), bei denen pro Seite mehrere Leiterbahnen sind, sind, auch je nach Defekt, schwer bis nicht reparierbar.

Kommt darauf an was und wieviel defekt ist. Das sollte man sehen oder ausmessen.