handy reparieren lassen rückgaberecht?

1 Antwort

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Auf Reparaturen gibt es auch Gewährleistung. Ist die Reparatur mangelhaft weil das vereinbarte Ergebnis nicht erreicht wurde, dann kann man Nachbesserung verlangen oder wenn das nicht geht auch Preisminderung.

Ein Rückgaberecht gibt es nicht. Wie will man eine Reparatur auch zurückgeben können?

Ob ein Mangel vorliegt, kommt auf eure Vereinbarung an. War vereinbart das Problem zu beheben, aber es ist noch da, dann wäre es ein Mangel.

War vereinbart z. B. den Akku zu tauschen in Vermutung, dass das das Problem höchstwahrscheinlich löst, und der Akkutausch fachgerecht durchgeführt wurde, liegt aus meiner Sicht kein Mangel vor.