Ich habe Iphone und Freundin Samsung?

2 Antworten

WhatsApp Video Anrufe unter Android unterstützen den Bild-in-Bild Modus von Android. Man kann also trotz Verlassen der App noch das Bild der anderen Person sehen.

Ich meine, dass Apple auch einen Bild-in-Bild Modus nachgelegt hat, aber ob WhatsApp diesen auch unter iOS unterstützt, weiß ich nicht.

Ein weiterer möglicher Grund, warum es unter iOS nicht geht, ist der Datenschutz. Wann welche App auf Kamera und Mikrofon zugreift, ist ein wichtiges Thema in Android und auch iOS. So wird auf die Nutzung der Hardware immer hingewiesen.

Ich könnte mir vorstellen, dass WhatsApp nicht im Hintergrund auf die Kamera zugreifen darf. Eventuell sind auch die Bedingungen daran zu hoch, sodass lieber im Hintergrund auf die Kamera verzichtet wird.

Es kann auch immer nur eine App zu Zeit auf die Kamera zugreifen. Wenn die Kamera Funktion von z.B. TikTok kurz aktiviert wird, könnte der Kamera Zugriff von WhatsApp abgebrochen werden. Eventuell ist es auch andersherum, sodass TikTok nicht auf die Kamera zugreifen darf.

Ich geh einfach mal von aus: die iOS unterstützen das nicht

Areez77
Fragesteller

Aber schau mal bei FaceTime würde es ja gehen

MichaelSAL74  24.02.2022, 12:35
@Areez77

FaceTime ist ja auch ein iOS-Bestandteil und nicht von einem Drittanbieter