Handy Kamera/Display unf PC streamen?

4 Antworten

Würde auch mit ManyCam oder ivcam funktionieren... Sind aber in der kostenlosen Version leider beide mit Wasserzeichen...

Mit Iriun Webcam kannst du dein Handy als Webcam benutzen, musst es ja nur einmal richtig ausrichten allerdings wird das nicht 3 Stunden lang funktionieren da das Handy sehr heiß wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit scrcpy kannst du dein Bildschirm auf dein PC übertragen und auch von dort bedienen.

Für das Abgreifen des Kamerabildes als z.B. Webcam ist diese Variante nicht gedacht. Solange du die interne Aufnahmefunktion nutzt, ist alles gut.

https://github.com/Genymobile/scrcpy

mit myphoneexplorer kannst du komplett auf dein handy zugreifen und auch den bildschirm spiegeln