Auf der Website von Ableton gibt's ziemlich gute Tutorials (kostenlos) die auch nicht nur speziell auf Live zugeschnitten sind... Ansonsten einfach bisschen auf YouTube schauen, da gibt's meistens nach ein bisschen Suche auch Recht gute Tutorials.

LG

...zur Antwort

Joa, die sind ganz gut, es gibt aber auch Kopfhörer mit vergleichbarer Qualität, nur eben 150€ billiger... Ist aber deine Entscheidung was du mit deinem Geld machst ;)

LG Jojo

...zur Antwort

Warst du schon mal in der Systemsteuerung und hast da geschaut ob der Stereomix aktiviert ist? Wenn ja, deaktiviere ihn am besten wenn du ihn nicht für Aufnahmen brauchst. Und schau mal bei deinem Mikro, es gibt manche die Automatisch den Laptop-Sound mit aufnehmen. Kann man meistens deaktivieren. Und wenn das auch nicht geht, kannste ja auch einfach ein Handy-Headset anschließen oder dir ein Mikro/Headset kaufen.

LG Jojo

...zur Antwort

Du kannst das Video auch einfach in dein Schnittprogramm reinladen und neu mit anderen Einstellungen exportieren.

Hoffe ich konnte auch ein bisschen ehlfen.

LG Jojo

...zur Antwort

Würde auch mit ManyCam oder ivcam funktionieren... Sind aber in der kostenlosen Version leider beide mit Wasserzeichen...

...zur Antwort

Wie meinst du das jetzt genau? Das du aufm Rechner zockst, dann in die Ubahn steigst und in der pe weiterspielst, aber eben genau dort wo du am Rechner aufgehört hast? Wenn ja, dürfte das eigentlich nicht gehen, da in den verschiedenen Versionen ja nicht alles gleich ist... Ausserdem gibt's ja in manchen Versionen Gegenstände, die du in anderen Versionen nicht hast... Aber soo gut kenn ich mich damit ehrlich gesagt nicht aus... Ich kann dir nur sagen, dass mc kein Plattformübergreifendes gameplay anbietet und deswegen auch das wahrscheinlich nicht läuft... Aber probier's doch einfach Mal aus...

LG Jojo

...zur Antwort

Also, wenn du von bekannten Songs (also wenn die den ganzen Tag im Radio laufen) nen Remix machen willst, brauchst meistens ne Lizenz (GEMA oder so). Du kannst aber natürlich auch schauen, ob du gute Songs mit CC-Lizenz (Creative common) findest. Die darfst du meistens (nicht immer!!!) unter Angabe der Lizenz (steht meistens daneben oder du musst die Lizenz anderweitig finden) verwenden. Aber eben auch nicht immer. Und um geld damit zu machen darfst du ne CC eigentlich meistens nicht verwenden. Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Jojo

...zur Antwort

Hi, du landest dann im App oder Play Store (weiß leider nicht ob du Android oder iOS hast) und kannst dir dann das "neue Quizduell" runterladen. Ist ne Neuauflage mit neuen Kategorien und Spielmodi. Dein Score bleibt erhalten und du kannst dich meines Wissens auch wieder im "alten" anmelden. Hoffe ich konnte helfen...

LG Jojo

...zur Antwort