Welchen Internetbrowser nutzt ihr?

 - (Computer, Technik, Internet)

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Firefox 38%
Chrome 27%
Edge 11%
Andere 10%
Opera 7%
Safari 7%

26 Antworten

Andere

Brave, Opera (für Müll-Seiten wie TikTok), Edge (da ich da mit meinen YouTube Premium Konto angemeldet bin), Chrome (nur in VMWare, um an Nummern von Betrügern zu kommen), Safari.

Aber auf PC meistens Brave.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Ich nutz für Seiten die Ich nicht benutzen will aber muss und schmutzige Seiten auch immer Brave

0

Hatte auch lange Zeit Firefox, bin dann aus Neugierde zu Opera GX gewechselt... Beide liefen ziemlich langsam und haben meinen eh schon an der Belastungsgrenze arbeitenden Laptop (Office-Laptop auf dem Musik produziert wurde und Videos geschnitten/gerendert) noch zusätzlich verlangsamt... Nutze jetzt Chrome, der funktioniert gut und schnell...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Safari

Ich habe einen HP Laptop, auf dem nutze ich Firefox. Allerdings bin ich da nicht sehr häufig dran.

Auf meinem Iphone und meinem IPad nutze ich logischerweise Safari.

Firefox

Am Smartphone sowohl am PC Firefox. Am Handy kann man Addons benutzen was bei Chrome nicht geht (oder doch mittlerweile?). Ich mag es bei beiden Plattformen lieber als die Chromium-basierten Alternativen. Plus komfortable Sync-Funktion ohne Google.

Würde zu Brave umsteigen wenn FF mal Faxen macht.

Firefox

Tut seinen Dienst, Datenschutztechnisch auch gut und mir gefällt die frei einstellbare Symbolleiste.

Und obendrein schon der vorinstallierte Standardbrowser (bei Linux Distributionen).

Was möchtest Du wissen?